Zum Inhalt springen

FTP-Server von NAS individuell konfigurieren


hilfe.exe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Conceptronic CH3WNAS. Die Einrichtung der Platte hat super funktioniert und auch die ersten Benutzer und grundlegende Freigaben habe ich eingestellt.

Nun würde ich gern die Berechtigungen noch individueller gestalten.

Also ich habe zum Beispiel USER1 und USER2.

Auf der Platte habe ich einen Ordner Public (Zugriff für alle) und für jeden User einen eigenen Ordner (nur User soll zugreifen können)

Jetzt habe ich es geschafft den User-Ordner dem jeweiligen User zuzuordnen, so dass er per FTP-Client darauf zugreifen kann. Dann springt er genau in diesen Ordner.

Ich möchte aber dass die User einen Ordner Public und den User-Ordner sehen.

Wenn ich über das Webinterface dem User den Ordner Public und anschließend dem User den eigenen zuweise wird der vorherige Eintrag überschrieben. Ich kann also nur jeweils einen speziellen Ordner zuweisen. Wenn ich quasi das Root-Verzeichnis angebe in dem die Ordner liegen, kann der USER1 natürlich auch dem vom USER2 sehen und bearbeiten. Das soll nicht sein.

Ich möchte das der User beim Login den Ordner Public und nur seinen Ordner sieht.

Kann man das im FTP-Server vom CH3WNAS übers Webinterface individueller einstellen?

Würde mich über Informationen freuen.

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...