Zum Inhalt springen

Hilfe thema für ein abschlussprojekt


Cleve

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich habe ein kleines problem, ich überlege schon seit tagen.. über ein thema

meines abschlussprojekt.

ich habe schon stunden gegoogelt.. meine firma ist mir nicht wirklich eine hilfe..

vielleicht bekomme ich hier ein paar anregungen.. also meine aufgaben in der firma sind nur drucker reparaturen aller marken.. beim kunden oder in der firma..

und ich weiß einfach nicht, wie ich aus meinen aufgabenfeld, ein abschlussprojekt basteln soll?

danke für eure infos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der sachlichen und zeitlichen Gliederung für den ITSE lese ich so Punkte wie Datenbanken einrichten oder Netzwerke unterscheiden und aufbauen usw.

Wenn Du die letzten 2,5 Jahre nur Drucker repariert hast, dann Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen verbraten von 2,5 Jahren deines Lebens.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die unnötigen worte;-)

ich glaub kaum, dass jeder itse.. netwzerke u. datenbanken erstellt? oder täusch ich mich da?

natürlich hatte ich auch einen kleinen einblick in das themengebiet netzwerke, aber meine hauptaufgabe ist und bleibt drucker und plotter reparieren, dass machen anscheinend auch techniker!

nach möglichkeit wollte ich kein fiktives projekt machen.. aber wie es aussieht.. sind drucker im abschlussprojekt fehl am platz?

grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier:

http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/132933-projektvorschlaege.html

oder hier:

http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/129555-projekt-druckerverwaltung-ausreichend.html

Dort ging es auch im Projekte rund um das Thema "Drucker".

Vielleicht findest du dort ja ein wenig Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die letzten 2,5 Jahre nur Drucker repariert hast, dann Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen verbraten von 2,5 Jahren deines Lebens.

Da frage ich mich dann aber auch, wie lethargisch man sein muss, um so etwas über sich ergehen zu lassen und nicht darauf zu achten, dass die Themen des Rahmenlehrplans bearbeitet werden.

Um Drucker und Plotter zu reparieren benötigt man wahrlich keine Ausbildung.

Wi sieht es mit dem Thema Telefonie aus?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

ich kann ihm sehr gut nachfühlen, denn auf eine gewissen art und weise ist es bei mir nicht anders ...

Ich mach ne ausbildung als informatikkauffrau und habe auch nur ein sehr kleines aufgaben feld ... am besten wurde mir das Kaffee kochen bei gebracht :( ... dadurch, das ich meine erste ausbildung abbrechen musste bin ich glücklich das ich überhaupt etwas neues gefunden habe ... da würde ich meinen mund auch nicht auf machen ...:s

das beste für dich ist wirklich dir von der ihk seite deinen rahmenlehrplan auszudrucken und dir bis zur prüfung hin so viel wie nur möglich selbst bei zu bringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...