Zum Inhalt springen

RAID-Controller defekt?


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich hab hier einen Intel Server mit einem 3ware RAID. Seit kurzem haben wir das Problem, dass manchmal das RAID im BIOS erkannt wird, aber meist leider nicht. Wenn es dann mal erkannt wird, dann fährt der Win2k3 hoch und kurz bevor man sich anmelden kann macht der einen restart. Bevor ich mir ein neues RAID zulege, wollte ich euch mal fragen, ob jmd. ein ähnliches Problem schon hatte bzw. an was das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß

wacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

- aktuellstes Controller Firmware/Bios flashen

- Platten einmal durchformatieren

- auf Fehler überprüfen (evtl die dem Tool vom Hersteller)

- RAID wieder konfigurieren und nochmals überprüfen

aber ein Paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, es kann auch Inkompatibilitäten zwischen bestimmten Chipsätzen und Firmware-Versionen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ott für die Info. Mir sind ein wenig die Hände gebunden und wollte nur mal erfahren, ob vielleicht jmd. "schnipppst" und sagt z.B. " sowas taucht immer dann auf, wenn das RAID-Controller-Kabel angerissen ist" . Kann ja sein, dass jmd. genau das gleiche Problem mal hatte. Ich möchte den RAID-Controller aus bestimmten Gründen nicht anfassen, geschweige den ein Firmware-Upgrade durchzuführen.

Sry. für diesen ungwöhnlichen Thread.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...