Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook 2003 Client Vorgang fehlgeschlagen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen!

Ich habe einen Windows XP (SP2) Rechner mit Office 2003 (SP3). Dieser Rechner hat ein paar Probleme mit dem Bildschrimfax (Der Server wandelt eingehende Faxe automatisch in ein TIFF um und verschickt diese an das Outlook-Postfach) und den darin vorhandenen TIFF-Dateien. Immer wenn ein Fax geöffnet wird gibt es eine Fehlermeldung (Nachricht kann nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Danach geht dann nicht mehr. Wenn danach eine Mail geöffnet werden soll kommt immer diese o.g. Meldung. Es hilft dann nur Outlook 1 x zu schließen und neu zu öffnen. Dann funktioniert wieder alles bis wieder ein Fax geöffnet wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo zusammen!

Ich habe zu diesem Problem noch einen kleinen Nachschlag. Es scheint Outlook überhaupt nicht zu interessieren, welchen Speicherort ich in der regedit (OutlookSecureTempFolder) angegeben habe.

Sämtliche Dateien werden trotzdem "mehrfach" im Benutzer-Temp Verzeichnis gespeichert. Teilweise bis zu 250 mal.

Neben der Anzeige beim Benutzer (Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen) gibt es dann auch einen Fehler in der Ereignisanzeige des Servers. ....Benutzer... hat die maximal zulässige Anzahl von 250 Objekten überschritten.

Der Benutzer kann den Fehler dann mit Schließen und Öffnen von Outllok beheben. Das kann aber ja nicht der Sinn der Übung sein.

Die Frage die sich mir stellt und die ich momentan noch nicht beantworten konnte. Warum öffnet Outlook die eingehenden Faxe noch zusätzlich im Benutzer-Temp Ordner und lässt diesen überlaufen, wenn ich doch im (OutlookSecureTempFolder) einen ganz anderen Ordner angegeben habe.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

AHNUNG?

Hast du das Problem nur an diesem einen Rechner? Ich würde das Postfach mal auf einem anderen Rechner öffnen und ggf. dann wenn es funktioniert, das Profil auf dem Problemrechner erneuern. Alternativ das Outlook neu installieren. Sonst würde mir erstmal keine mögliche Lösung einfallen.

:)

  • Autor

Nein, es gibt mehrere Rechner auf denen ich das Prob. habe. Es liegt sogar am Anwender. Ich habe einen Rechner an dem arbeiten zwei Personen. Die Eine hat das Prob. und die Andere nicht ;-)

Ein neues Outlook-Profil habe ich schon angelegt. Es hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Outlook habe ich auch schon einmal drüber-installiert. Ich habe es allerdings vorher nicht deinstalliert. Das wäre vielleicht noch einmal ein Ansatz.

Vielen Dank!

AHNUNG?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.