Zum Inhalt springen

Sound in Java


Greetingz

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

nun denn normale Clips abspielen in Java ist ja keine Hexerei :)

Nun ist es aber wichtig dass ich Clips zugeleich abspielen kann (also sagen wir bis zu 10 gleichzeitig) und das jeder unabhängig vom anderen in seiner Lautstärke regelbar ist.

Das ist ein relativ großes Problem für mich und ich hoffe jemand kann mir helfen

adioZ

GreetingZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe es zwar noch nicht versucht aber ich denke wenn es nicht ganz so einfach geht, dann versuche es mit dem Threading.

Eröffne einfach für jeden Clip einen eigenen Thread und schon kannst Du sie getrennt voneinander bearbeiten und abspielen lassen. Da Threads gleichzeitig laufen wäre auch Deine Anforderung der gleichzeitigen Abspielung abgedeckt.

Sag mal bescheid, ob es funktioniert hat.

Gruß Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui

hmm das ist ja nun eigentlich nicht mehr das Problem. Wie gesagt Clips abspielen ist kein Problem. Und die Play Funktion ist schon ein Thread also kann ich nun auch genug Clips gleichzeitig abspielen. Nur muss ich das Abspielen manipulieren können. Sprich Lautstärke der einzelnen Clips und Links- Rechts Balance. Mit den Funktionen die java.applet bereitstellt kann ich zwar Clips spielen aber nicht manipulieren :(

trotzdem danke für die Hilfe

GreetingZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...