Zum Inhalt springen

Neuer Ordner


Paddy92

Empfohlene Beiträge

Hey leute ... ich hab ma ne frage ...

Wisst ihr worauf zugegriffen wird wenn man im Kontextmenü auf "Neu" -> "Ordner" geht ?!

ich frage deshalb weil bei mir diese Aktion nich mehr funktioniert (der Explorer friert für 30 Sekunden ein). Und mein 2. Interesse besteht darin, das ich mir überlegt habe diese Datei mit einer Tastenkombination aufzurufen (dann könnte man per Tastenkombination einen neuen Ordner erstellen).

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Paddy

(wenn jemand auf die idee kommt mir wegen des Problems vorzuschlagen mein Windows neu zu installieren ... vergessts ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir dieses Tool:

ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

Damit kannst du dir alle Shell-Extensions anschauen, die in deinem System registiert sind. Hatte hier auf Arbeit mal ein ähnliches Problem: ein Rechtklick auf dem Desktop lässt den WindowsExplorer einfrieren. Schuld war eine Shell-Extension names "Hyper Terminal Icon Ext". Diese musste ich einfach nur deaktivieren und den PC neustarten.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war es gut, wenn man alle rot hervorgehobenen Einträge deaktivert.

MfG Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir auch die anderen Einträge mal mit angeschaut, vielleicht ist da noch irgendetwas verdächtiges. Aber deaktiviere nicht blindwütig, lieber erst nocheinmal googeln ;)

EDIT:

Wird dir eigentlich nach den 30sec ein neuer Ordner erstellt, oder was passiert danach?

Hast du auf dem Rechner vielleicht noch andere Benutzerprofile? Um festzustellen, ob das Problem systemweit, oder nur profilweit auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey römer...

also hab nur einen Benutzer.

Und wenn ich die 30 sec warte dann geht das Kontextmenü auf und es geht

ganz normal weiter.

Also ich hab mir jetzt ne BATCH geschrieben die mir Ordner auf einem gewünschten Pfad mit dem gewünschten Namen erstellt ...

mein Problem scheint leider ohne Neuinstallation des Betriebssystems nicht lösbar.

Danke für deine Antwort!

Gruß Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Benutzern war der Wink mitm Zaunspfahl ;) Leg mal einen neuen an und gucks, obs dort auch ist. Ich wette nicht...

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass sich im rechtklickmenü irgendetwas befindet, was sich entweder auf eine nicht mehr existierende Netzwerkresource bezieht oder auf irgendein Laufwerk usw... Kontrolliere mal alle Menüs mit Untermenüs ob dir da irgendetwas auffällt... zB auch irgendwelche Verweise auf deinstallierte Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...