Zum Inhalt springen

CSS Problem


Geisler

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

hab da mal ein Problem zwecks CSS im FF und IE6. Probiere es jetzt schon die letzten 2 Tag und bekomms einfach nicht hin, das die Seite im IE 6 genauso aussieht wie im FF.

Problem: Der Repeat eines Bildes

Im Firefox läuft es Optimal und im IE 6 mal wieder nicht!!:(


#content 

{

    padding : 0;

    margin : 0;

    background-image: url(images/bg_all.gif);

    background-repeat:repeat-y;

}

Vll weis ja einer von euch ne Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Geisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geisler

Ich suche noch die Frage... WAS geht denn nicht?

- Zum Einen fehlen die ' ' in dem url(images/bg_all.gif);

- Dann ist mir persönlich aufgefallen, dass beim IE6 nicht immer das Hintergrundbild angezeigt wird. Erst ab IE7 und 8

- Was bezweckst du mit dem repeat-y? Das HG-Bild soll also nur einmal wiederholt werden?

Gruß,

Frank M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geisler

Ich suche noch die Frage... WAS geht denn nicht?

- Zum Einen fehlen die ' ' in dem url(images/bg_all.gif);

- Dann ist mir persönlich aufgefallen, dass beim IE6 nicht immer das Hintergrundbild angezeigt wird. Erst ab IE7 und 8

- Was bezweckst du mit dem repeat-y? Das HG-Bild soll also nur einmal wiederholt werden?

Gruß,

Frank M.

Hallo Frank,

Das die ' ' fehlen sollte kein Problem darstellen und ich möchte das das Hintergrundbild auf der Y-Achse also Vertikal wiederholt wird!

Doch leider gelingt es mir einfach nicht im IE6

Danke

Gruß Geisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geisler

Hast du die Möglichkeit, deine Seite mit einem IE7 oder IE8 testweise zu gucken? Ich bin auch mal stundenlang daran verzweifelt. Bei mir (FF 3.5 / IE8) klappte es und beim Nachbarn (IE6) klappte es nicht. Anstatt Frames habe ich <div> Tags benutzt, um die Bereiche zu definieren. In diesen Bereichen habe ich dann Hintergründe eingefügt. Der IE6 und ein 'älterer' FF haben das nicht angezeigt. Warum auch immer. Zumal die alten Browserversionen ja nicht mehr verwendet werden sollen, wegen evtl. Sicherheitslücken.

Ich schicke dir gleich per PN eine Mail mit einigen Links. Schau mal bitte, ob du dort Hintergründe sehen kannst...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir die Seite gerade mit IE6, FF3.5 und IE8 angeschaut. Tatsächlich wird die Hintergrundgrafik beim IE6 nur 1x wiederholt, während beim FF3 und IE8 alles einwandfrei angezeigt wird.

Mir ist noch etwas aufgefallen im Quellcode. Es gibt ein id="content" und ein class="content". In deinem Beispiel oben gibst du an: #content was für eine ID spricht. Im Quellcode ist an der möglichen Stelle ein <div class= zu erkennen. Lieg da vielleicht der Fehler?

Liegt es nun am 'veralteten' IE6 oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß,

Frank

Bearbeitet von EdwinMosesPray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir die Seite gerade mit IE6, FF3.5 und IE8 angeschaut. Tatsächlich wird die Hintergrundgrafik beim IE6 nur 1x wiederholt, während beim FF3 und IE8 alles einwandfrei angezeigt wird.

Mir ist noch etwas aufgefallen im Quellcode. Es gibt ein id="content" und ein class="content". In deinem Beispiel oben gibst du an: #content was für eine ID spricht. Im Quellcode ist an der möglichen Stelle ein <div class= zu erkennen. Lieg da vielleicht der Fehler?

Liegt es nun am 'veralteten' IE6 oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß,

Frank

Bezüglich deiner PN, dass Problem ist leider es nutzen noch sehr viele den IE 6 auch ich in der Firma! So nochmal zu dem Repeat-X da passiert leider auch nicht, doch ich hab jetzt mal ein bisschen mit position herum probiert und ich konnte es auch dann repeaten, doch hat es im gleichen zug meine anderen DIV`S überall umher gestreut :) < so ein mist, und ich dachte ich hätte es :(

Falls noch jemand einen Vorschlag hat ich bin offen und teste jeden Vorschlag!

Danke Frank für deine Mühe bisher

Gruß Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um euch dieses erfreudige Ergebnis nicht vorzuenthalten!

Also falls jemand mal das gleich problem haben sollte:

Alter Quelltext:


<div id="content">

	<div id="left">

		<?php print $left ?>		

	</div>

	<div id="right">

		<?php print $tabs ?>

		<?php print $content ?>

	</div>

	<br clear="all"/>

</div>

Neuer Quelltext:

<div id="content">

	<br>

	   <div id="left">

		<?php print $left ?>		

	   </div>

	   <div id="right">

		<?php print $tabs ?>

		<?php print $content ?>

	   </div>

	   <div id="lastdiv"></div>     

           <div class="next"></div>

</div>

Der CSS Code für die Klasse NEXT:

.next 

{

    clear: both;

    height: 1px;

    overflow: hidden

}

Danke Frank für deine Hilfe bin ab der information das Content 2 mal im Quelltext auftretten würde(war zwar so, doch war auchwiederum beabsichtig) mal Zeile für Zeile durch gegangen. :beagolisc.

Aber nun gehts und ich bin froh drüber!

Gruß Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...