Zum Inhalt springen

Aufgabe-Dreieck


>Keva<

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin eine Anfängerin und brauche nur eine kleinigkeit... Ich muss ein "Projekt" abgeben. ich möchte mein Dreieck mit Farbe auf meinem "cmd" ausgegeben haben und weiß nicht wie ich das bei MED als befehl geben soll. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.. Ich muss ein "Projekt" abgeben. Die Aufgabenstellung war ein Dreieck mit der Ausrichtung nach rechts auf dem Bildschirm ausgeben zu lassen.

Die Vorgaben waren:

o der Benutzer gibt die Höhe über die Konsole ein

o der Eingabebereich liegt zwischen den Zahlen 3 und 15 (einschließlich)

o es sollen nur ungerade Zahlen zugelassen werden

o als Füll- bzw. Anzeigezeichen soll der Stern `*´ verwendet werden

o nach der Ausgabe der oben genannten Figur soll noch die Anzahl der dazu verwendeten Sterne ausgegeben werden

Mein Programm, was auch funktioniert:

CDreieck.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unter Java wird dies nicht so einfach zu bewerkstelligen sein. Die eigentliche Konsole ist betriebssystemabängig.

Ich würde Richtung ANSI Escape Sequenzen, und/oder JNI suchen. Beim Letzteren verlässt du die "Java Welt" und versuchst das Problem mit nativen Code zu lösen. Dies könnte ungefähr so aussehen: How-To. Du findest sicherlich ähnliche Beispiele im Netz.

Vielleicht findest du ja auch eine andere Lösung.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nativ wird das nicht direkt gehen. Du musst das schon selbst von Hand implementieren.

Schau Dir

A splash of text color with your Java - JavaWorld

bzw.

ANSI/VT100 Terminal Control

an.

Ich würde das ganze ja dann direkt via AWT und Swing erstellen und den Text innerhalb der Graphikkomponente verwende, entsprechend einfärben. Vor allem wäre das dann die sichere crossplattform Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...