Zum Inhalt springen

explorer.exe, Berechtigungen werden unterbunden, Hilfe


Amko

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe ein gewaltiges Problem.

Ein Kunde gab mir seinen rechner in die Hand

3 accounts sind eingerichtet

beim Laden sieht mann nur das Hintergrundbild und mehr nicht

keine Startleiste nichts.

im taskmanager wird explorer.exe nicht ausgeführt.

Versucht man explorer.exe über den taskmanager zu starten

erscheint folgende Meldung " auf dieses Gerät oder Pfad kann nicht zu gegriffen werden, eventuell fehlen Ihnen die Berechtigungen"

im Abgesicherten Modus wird ebenfalls kein Profil geladen.

Auch der Admin Account über den Save Mode lässt sich nicht ausführen

Hilfeee ???

Hat da jemand ne Idee ???

Danke im Vorraus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Kommandozeile starten?

Wenn der Account ueber Administratorberechtigungen verfuegt, kannst du vielleicht die Lese/ Schreibrechte aendern.

Welche Befehle dafuer notwendig sind, weis ich nicht. Habs noch nie manuell gemacht.

Als letzte Konsequenz sehe ich eigentlich auch die Neuinstallation. Was der Kunde da noch alles " nicht angefasst" hat, will ich garnicht wissen. (Kennt man ja: Ich hab nx gemacht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja kennen wir ja :) " ich hab nix gemacht"

:) hehe

ich komme bis zum Windows Anmeldebildschirm und wenn ich einen Account wähle dann läd er nix mehr nur das Hintergrundbild erscheint.

Taskmanager kann ich ja starten und sehe auch welche Prozesse ausgeführt werden. Kann aber die erforderliche explorer.exe wegen Berechtigungen auch nicht manuell im TM starten.

Total Strange....

Das ganze ist auch Plötzlich passiert, laut Kunde haha :upps

Lässt sich die Berechtigung in der Registry ändern denn auf die könnte ich zugreifen.

????

Manuelle Hardcore Frickel Arbeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich die Berechtigung in der Registry ändern denn auf die könnte ich zugreifen.

Berechtigungen werden durch das Dateisystem verwaltet und nicht durch die Registry.

Hast du den Tipp mit der Eingabeaufforderung probiert?

Was noch gehen würde, ist das Ändern der Berechtigungen über eine LiveCD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cmd.exe?!

es gibt nicht nur den Exploder.exe

Der Kunde wollte vielleicht eine Freigabe erstellen, oder seinen Windows Ordner absichern. Irgendwie muss die Berechtigung ja gesetzt worden sein ;) Ist die cmd.exe auch mit Berechtigungen abgesichert worden, hilft nur noch die Live.-CD. Das Problem zu beheben halte ich dann trotzdem fuer schwierig. Eine Neuinstallation halte ich eher fuer angebracht.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend verhindern die Permissions den Start bzw. den Zugriff auf alle Anwendungen.

Hmmm aber da bin ich schon mal weiter Danke euch allen.

Werd versuchen über cmd (wenn es sich ausführen lässt) die Berechtigungen zu setzen ansonsten Ultimate Boot CD.

Ansosnten Schnelle Lösung, HDD ausbauen, Daten sichern und neu aufsetzen, wobei ich den schritt hasse. Da steig ich lieber in die finsterste Sphäre des Betriebsystem.

Trotzdem Interessiert es mich ob mann tatsächlich die Berechtigungen so umschreiben kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...