Zum Inhalt springen

Regelwerk


thunfich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

mein Prof. meinte gestern, bevor ich etwas anfange zu Modellieren soll ich erst mal ein Regelwerk machen. Leider habe ich beim googeln kein geeignetes Beispiel gefunden, wie sowas aussieht.

Könnt ihr mir da helfen und wisst ihr worauf ich da achten muss?? Sorry bin Neuling was Informatik usw. betrifft.

Würde mich über alle Hilfen feuen. Danke!

LG thunfich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit modellieren? UML, CRC, ...?

Und was ist das für eine Aufgabe, die ein "Regelwerk" benötigt?

Beim typisch (alten) Wasserfallmodell wird zum Beispiel zwischen

Analyse, Design, Implementierung, Test, ... unterschieden.

Vielleicht ist gemeint, dass Du nicht mit dem Design, sondern mit der Analyse beginnen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten  Total begeistert :)

Also, so ganz genau weiß ich das leider auch nicht ;(

Der Prof hat ziemlich schnell gesprochen, und ist von einem Thema zum anderen gehüpft. Und da ich allgemein keine Ahnung habe, war das e bissel viel :)

Also, ich mache zur Zeit ein Praktikum. Da muss ich eine Waschmaschine bzw. eine Waschtur effizienter darstellen.

Nun meinte mein Prof, bevor ich mich mit irgendwelchen Programmen auseinandersetze, sollte ich eine Waschtur in einem kompletten Regelwerk darstellen. Und anhand dieses Regelwerkes dann entscheiden, welches Programm / Verfahren am geeignetesten für mich ist. Aber ein Regelwerk müsste ich auf jedenfall erstellen,- laut ihm. Wichtig sei es da festzustellen, wie viele Regeln man braucht und wie oft diese verändert werden.

Nun sitz ich vor’m PC und weiß nicht, ob und wie ich da am besten beginnen soll.

Versteht ihr was ich meine?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme Frage: was ist ein Sep-Line-Diagramm?