Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch & Gehalt FIAN Arbeitsplatz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als erstes: Ich habe zur Zeit Arbeit bin nur auf der Suche nach einer neuen Perspektive. So steht es auch in meiner Bewerbung drin.

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer recht bekannten Firma im Bereich des Online Marktplatzes. Die Firma hat aktuell ~50 Mitarbeiter und ihren Standort in Berlin. Ich habe mich auf eine Stelle als Softwareentwickler PHP/MySQL beworben. Anforderungsprofil ist quasi Standard für PHP/MySQL.

Das Vorstellungsgespräch wird mit 4 Personen geführt. (Personalmanager, Entwicklungsmanager). Heisst das dann automatisch das es kein Gruppeninterview ist? Wenn ein Eignungstest kommen würde dann würde das ja sicher in der Einladung stehen, oder?

Jetzt ist für mich nur die Frage was könnte im Vorstellungsgespräch alles passieren? Das die normalen Fragen (Warum dieser Betrieb, Stärken/Schwächen, Warum sie) rankommen ist klar. Aber was könnte noch passieren?

  • komplett auf Englisch?
  • teils Englisch / wenige Fragen auf Englisch?
  • Problemstellung mündlich coden?
  • Programmiermodelle Wissen?
  • ?

Falls die Frage nach dem Gehalt kommt hätte ich optimistisch bei 30.000 angesetzt mit der Hoffnung nicht unter 25.000 gedrückt zu werden.

Alter: 23

Wohnort: Potsdam/Brandenburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAN 2009

Berufserfahrung
[INDENT]nach Ausbildung: 1 Jahr

vor Ausbildung: 6 Monate

Ausbildung selber: 2,5 Jahre (verkürzt)[/INDENT]


Vorbildung: Fachabitur


Arbeitsort: Berlin

Grösse der Firma: ~50

Tarif: unbekannt

Branche der Firma: Onlinemarktplatz

Arbeitsstunden pro Woche: 40


Gesamtjahresbrutto: -

Anzahl der Monatsgehälter: -

Anzahl der Urlaubstage: -

Sonder- / Sozialleistungen: -


Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

PHP MySQL Entwickler

mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du denn noch ein Vorstellungsgespräch ausserhalb der Ausbildung? Im Regelfall gibt es da keine Tests. enn dann meist Assesmentcenter und die werden angekündigt. Auf Englisch würde ich mich immer einstellen,w enn es für die Stelle gefordert wurde. Dann muss man eine Geschichte oder einen Witz auf Englisch erzählen oder sich auf Englisch vorstellen. Also nur ein paar kleine Sätze, damit sie sehen, ob du es kannst udn dich traust oder nicht. Ansonsten lass dich einfach nicht ins Schwitzen bringen, die wollen dich nur kennenlernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du denn noch ein Vorstellungsgespräch ausserhalb der Ausbildung?

Sogar mein Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung war eher ein netter Plausch. Meine Freundin die bei Schering angefangen hat hatte es da schon ein wenig komplexer...

Also in der Stellenausschreibung stand "Gute Englischkenntnisse" Gut das steht bei quasi jeder Ausschreibung drin... :-)

Also wird sowas wie hier oft geschrieben wurde mit "Erzählen sie ihren letzten Urlaub auf Englisch" kommen.

Wie wird denn meine Qualifikation festgestellt wenn kein richtiger Eignungstest durchgeführt wird? Ich meine wie sollen die Wissen ob ich nun geeignet bin oder nicht denn erzählen kann ich ja viel. Darum dachte ich kommt sowas in der Art wie ein mündlicher Test oder so.

Auf eine andere Bewerbung hin habe ich eine kleine Problemstellung zur Optimierung bekommen. Dazu habe ich meine Gedanken niedergeschrieben und die Wissen nun wodran sie sind...

Naja mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...