Zum Inhalt springen

C# Textdatei verlinken


Freeeze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Und zwar möchte ich gern bei meiner WebApplication eine Text Datei, erst mal eine *.txt verlinken. Also ich möchte auf den Link drücken und die Datei öffnet in einem neuen Fenster. Doch leider ist mir das Internet bis jetzt keine große Hilfe gewesen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Cheers Firzeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit html is mir schon klar, ich wollte aber gern in meinem C# Code Text dateien verlinken.

Also der Sinn ist, da ich ein Ordner durchsuche und alle Datein angezeigt bekomme die den Suchparametern entsprechen, und die will ich dann per Mausklick gleich öffnen können. Doch da die Links "variabel" sein sollen bringt es mir ja nich viel mit html links.

Cheers Firzeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe nun was im Netz

System.Diagnostics.Process.Start("iexplore", @"C:\test.rtf");

Funktioniert auch soweit. Doch nun hab ich ein neues Problem, ich habe eine CheckBoxlist. Nun habe ich neben den "Kästchen" den Link stehen. z.B. C:\test.rtf. Nun möchte ich das wenn ich ein Häkchen setz das er dann den Link öffnet ist das irgendwie möglich?

Cheers Firzeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe nun was im Netz

System.Diagnostics.Process.Start("iexplore", @"C:\test.rtf");

Das ist aber meiner Meinung nach keine gute Lösung. Es benutzen nicht alle den Internet Explorer!!!

Für die Checkboxlist gibt es noch ein Event das SelectedIndexChanged oder so heisst. In diesen Event kannst du deine Aktion ausführen.

Funktioniert leider auch nicht. Er scheint was gegen den Anfang "<script>window.open..." zu haben. Denn ab dort unterstreicht er immer rot.

Es wundert mich, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Auf welche Frameworkversion greifst du zurück? Welche Namespaces sind bei dir eingebunden? Normal sollte es funktionieren. Hast du ggf. in deinem Browser das ausführen von Scripts verweigert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obwohl da Internet Explorer steht macht es bei mir der Firefox auch. Ich vermute er bezieht dies einfach auf den aktuellen Standard Browser.

Außerdem wird bei uns auf Arbeit nur der Internet Explorer genutzt von daher ist dies kein Problem.

Okay habe dies mit dem SelectedIndexChanged auch gerade im Netz gefunden.

Nein das ausführen von sripts habe ich nicht untersagt. Und das wäre ja auch uniteressant denn er sagt mir schon im Programm das es so nicht richtig ist.

Ich benutze zur Zeit Visual Web Developer 2010, und NetFramework 4.0.

Wer weiß was ich falsch mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...