Veröffentlicht 22. Januar 201015 j Hallo, ich habe ein Problem... Ich möchte über ein C# Programm zunächst abfragen, ob der Bildschirmschoner gerade aktiv ist, dass habe ich wie folgt gelöst: public static class ScreenSaver { // Signatures for unmanaged calls [DllImport("user32.dll", EntryPoint = "SystemParametersInfo")] public static extern bool SystemParametersInfo(uint uiAction, uint uiParam, ref uint pvParam, uint fWinIni); // Constants private const int SPI_GETSCREENSAVERRUNNING = 114; private const int SPI_GETSCREENSAVERRUNNING = 114; // Returns TRUE if the screen saver is actually running public static bool GetScreenSaverRunning( ) { bool isRunning = false; SystemParametersInfo( SPI_GETSCREENSAVERRUNNING, 0, ref isRunning, 0 ); return isRunning; } //Schließt den Bildschirmschoner private void ScreenSaverClose(object sender, EventArgs e) { if (GetScreenSaverRunning = true) { //Bildschirmschoner schließen } } } Jetzt möchte ich aber noch den Bildschirmschoner schließen, wenn er aktiv ist und das ohne die Maus und die Tastatur zu bewegen/benutzen? Ist dies auch über SystemParametersInfo möglich? Wenn ja, wäre für mich auch das Wie interessant... Mfg, Seba89
22. Januar 201015 j Controlling The Screen Saver With C# - CodeProject Unten auf der Seite im Quellcode findest du, was du suchst. War übrigens eine 10 Sekunden Google Suche.
27. Januar 201015 j hatte ich auch schon gefunden... Konnte damit nicht viel anfangen, hat jetzt aber geklappt! Danke! *CLOSED*
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.