Zum Inhalt springen

Bildschirm nimmt Auflösung nicht mehr an. Samsung SyncMaster 913n


r3m4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem. Ein Arbeitskollege beschwerte sich, dass sein Bildschirm ausfälle hätte, bzw. er einfach während der Arbeit einen schwarzen Bildschirm ohne Grund sah.

Ich habe bei ihm nun alle für mich ersichtlichen Komponenten wie GraKa und Kabel getauscht, jedoch war hier der Fehler nicht zu lokalisieren.

Nachdem ich seinen Bildschirm (Samsung SyncMaster 913N) an meinen Rechner angeschlossen habe, habe ich festgestellt, dass er eine VGA-Auflösung zwar wunderbar unterstützt, jedoch sobald ich auf die für das Arbeiten angenehmen 1280*1024 Auflösung wechsle, er mir die Meldung am Schirm anzeigt, dass der Anzeigemodus nicht unterstützt wird, und es empfohlen sei eine Auflösung von 1280*1024 zu wählen bei 60 HZ.

Doch genau diese Einstellung ist gewählt.

Woran kann das liegen? Garantie ist natürlich keine mehr drauf, dachte nur falls das Problem bekannt sein könnte, dass einer eine Lösung parat hat.

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hayho,

das problem kenn ich hab das selbe bei meinem monitor auch ist der selbe den du auch hast. Habe auch schon lange nach dem problem gegooglet... bin nur auf eine lösung gekommen. Bei der Serie von Monitoren haben mehrere das problem das liegt anscheinend am modell das dieser fehler nach einigerzeit auftritt.

Eine komplette lösung hab ich nicht gefunden für das Problem aber es hilft wenn man den Kaltgerätestecker einige minuten entfernt. Dann dürfte das Bild wieder normal erscheinen.

Hoffe ich konnte dir teilweise helfen;)

MFG

FrankTheTank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde das mal probieren.

Wäre zumindest dann eine Lösung für den Serverraum, da wir dort den Bildschirm nicht so oft benötigen bzw. auch nicht so lange.

Ich danke dir für die Antwort und hoffe dass es bei den neuen Samsung nicht mehr vorkommen wird ;-)

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...