Zum Inhalt springen

r3m4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm ich behandel meine Hemden genauso wie man es nicht machen sollte. Ich schleuder die auf Hochtouren und trockne sie danach im Trockner. Dann geht das eigentlich auch und die Teile sind super schnell durchgebügelt. Bislang hat auch noch kein einziges der Hemden davon einen Schaden bekommen. Man muss aber ehrlicherweise sagen dass die billigen das eigentlich auch aushalten und lediglich am Kragen die Gebrauchspuren zeigen. Also sind wir uns alle einig dass der gute TE im Anzug erscheinen sollte und damit nichts falsch machen kann
  2. Wenn die Jungs sehen dass du aus dem Bankgewerbe kommst erwarten die vielleicht aber auch dass du dich ein wenig schicker anziehen kannst. Um sie nicht einfach in dem Glauben zu lassen kannst du es ihnen ja auch gleich an dem Tag zeigen Nothing suits me like a suit oder wie war das? =) Ich glaube aber zudem dass die Marke der Klamotte eine unbedeutende Rolle spielt. Es sollte einfach alles stimmig aussehen und nicht unbedingt die Passform eines Sacks haben, dann wäre mir auch egal was auf dem Hemd draufsteht ^^ Olymp und Seidensticker sind aber aus eigener Erfahrung spitze weil man die sogar als Mann super bügeln kann xD
  3. Na siehst du da haben wir dann schonmal das Gegenteil Ich bin auf jeden Fall mehr der Anzugmensch bei solchen Gelegenheiten weil ich mich darin einfach wohler fühle. Ohne Krawatte auch kein Anzug. Dagegen will ich mich auf keinen Fall rasieren, denn ich bin leidenschaftlicher !gepflegter! 3-Tage Bart träger. Wenn das in einer Firma schlecht ankommen würde, dann wäre ich auch nicht bereit da zu arbeiten und mich jeden Tag zu rasieren. Fühle ich mich einfach unwohl damit ^^
  4. Zieh dir an was du willst solange du dich darin wohlfühlst. Wir hatten hier schon Bewerber die haben mehr an ihrem Anzügchen rumgezupft als mit mir gesprochen weil sie nicht damit klar gekommen sind. Ob jemand zwischenmenschlich ins Team passt wird eigentlich auch weniger an der Kleidung als viel mehr an der Zwischenmenschlichkeit fest gemacht ;-) Wenn dich eine Firma wegen der Kleidung ablehnt dann ist es vielleicht auch einfach nicht die richtige Firma! Edit: Wir tragen hier zu Vorstellungsgesprächen auch immer Anzüge. Eigentlich aber auch nur aus dem Grund dass niemand das Gefühl hat overdressed zu sein. Wenn die Chefs vor dir sitzen und einen Anzug an haben, du jedoch in guter Jeans dasitzt dann macht das einen nicht so schlimmen Eindruck als wenn es andersrum wäre.
  5. @prinzzera: Versuch hier bitte nicht die Leute zu verunsichern die im 3er Bereich sind. Nach 2 Jahren Berufserfahrung schaut sowieso niemand mehr auf die Noten. Haut euch jeden Tag in die Arbeit und reist da etwas statt einmal in einer Prüfung. Wird jeder AG mehr belohnen als eine gute Lernleistung in einer theoretischen Prüfung. Verstehe deine Kombination ehrlich gesagt auch nicht ganz, Auszubildende zum Lernen drängen zu wollen und zwei Sätze weiter oben zu schreiben dass du nur gespielt hast während deiner Freizeit?
  6. Nutzt doch die Zeit die ihr für die Erstellung und Rechtfertigung eurer Petition nutzt um zu lernen. Vielleicht klappts dann auch mit der Prüfung
  7. Was hat er denn für eine Probezeit? Nummer 1: [Arbeitsrecht] Befristung nach Arbeitsaufnahme begründet unbefristetes Arbeitsverhältnis Nummer 2: Arbeitsrecht - Was Sie über befristete Verträge wissen müssen - Karriere - Süddeutsche.de Nochmal: Ich will ihm nicht raten in der Firma zu bleiben aber er hat jetzt eben eine gewisse Ruhe beim Arbeitgeber suchen
  8. Und mit welcher Begründung soll er ihm kündigen? Natürlich ist es leichter zu kündigen als in einem befristeten Arbeitsverhältnis, denn in der befristeten Zeit ist man nahezu unkündbar. Jedoch kann der Vertrag ohne jegliche Begründung nicht verlängert werden und das Problem hat er jetzt nicht mehr und kann sich gemütlich was suchen
  9. Du hast den Jackpot Dadurch dass er deinem Arbeitsantritt am 2. Januar nicht widersprochen hat, bist du nun UNBEFRISTET bei ihm angestellt. Der Vertrag mit einer Befristung muss VOR erstmaligem Arbeitsantritt unterschrieben sein. Im Zweifelsfall zählt hier sogar die Uhrzeit. Kannst dich also zurücklehnen und auf deinen Arbeitsvertrag warten. Falls er dir dann noch was von Befristung erzählt kann ich dir gerne die entsprechenden Paragraphen raussuchen. Glückwunsch btw. denn sowas passiert so dermaßen oft aber die Leute wissen es einfach nicht
  10. Also wir sind auch um die 100 Mitarbeiter und hatten bis vor ein paar Jahren Novell GroupWise im Einsatz. Ich kann für uns nur sagen dass sich der Umstieg gelohnt hat und wir jetzt wesentlich weniger Aufwand in die Pflege stecken als vorher. Natürlich müssen Mitarbeiter angelegt werden. Das sehe ich allerdings nicht als Pflege denn das ist bei jedem System so. Auch die genannten Punkte sehe ich alle eher als Konfiguration. Pflege bedeutet für mich die tägliche Arbeit damit und was soll ich sagen. Ein bis zweimal die Woche schaue ich einfach mal drüber was so alles los ist auf dem Server und dann hat sich das. Gerade wenn du einmal Probleme mit dem Server hast finde ich die Community die hinter Microsoft steckt einfach Wahsninn. Probleme kurz gegooglet und du hast innerhalb von Minuten die meisten Antworten auf die Alltagsprobleme parat. Das wohl größte Manko daran ist, dass man relativ viel Zusätze und Third-Party Tools einsetzen muss je nachdem was man machen möchte. Exclaimer zur Verwaltung von Signaturen sei hier als Beispiel genannt. Allgemein sind die Lizenzkosten natürlich nicht ohne.
  11. Ja sicher ist das bei jeder Backuplösung so aber ich habe bislang keine gesehen bei der man es explizit aktivieren muss. Windows integrierte Lösungen machen das ja auch voll selbstständig und alle zuvor eingesetzten Programme ebenso. Wollte nur die "Lösung" nicht vorenthalten, falls jemand mal danach sucht.
  12. So, ich habe glaube ich den Grund rausgefunden warum keiner von euch etwas am Exchange Server wartet: Er macht das ja ganz von alleine Im Ernst, dass unser Server immer langsamer wurde hatte eine recht banale Ursache. Ich berichte euch falls einer mal ein ähnliches Phänomen hat. Wir setzen seit ein paar Monaten Veeam als Backuplösung für unsere gesamte Infrastruktur ein. Hier wurde bei der Einrichtung vergessen der Haken zu setzen, dass Veeam dem Gast mitteilen soll dass das VSS gesichert wurde. Erst nachdem dieser Haken gesetzt wurde hat der Exchange Server verstanden dass seine Log Dateien gesichert wurden und er kam auf die Idee sie in die Datenbank selbst zu schreiben. Bemerkt wurde es als die Log Files knapp 100GB an Platz auf der Platte eingenommen hatten und der Server sogar schon das empfangen und Senden von Mails eingestellt hatte. Nach einer kurzen googelei sind wir dann auf das Problem aufmerksam geworden. Sollte also jemand in Verbindung mit Veeam solche Probleme haben dann kann das vielleicht eine Lösung sein. Grüße
  13. Als zentralen Terminkalender verwendest du einen freigebebenen "privaten" Kalender eines Mitarbeiters oder? Ich kenne den Weg unter GroupWise, habe jetzt aber auf die schnelle in Outlook nichts dergleichen finden können. Werde aber nochmal genauer suchen. Grob war es unter GroupWise so dass du deinem Notify sagen musstest an welchen Kalender welcher Person er sich ebenfalls erinnern soll. Das konnten Ressourcen und auch die Kalender anderer Mitarbeiter sein. Wie geschrieben werde ich mal schauen ob ich eine solche Funktion auch unter Outlook finden werde. Edit: Habe jetzt mal bei mir gesucht und auch noch ein wenig in anderen Foren gelesen da wir das auch gut gebrauchen könnten aber so wie das aussieht gibt es außer entsprechende Add-ons keine Möglichkeiten. Leider kann man auch bei der Erstellung neuer Regeln keine Termine oder Ereignisse in Kalendern einbinden.
  14. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr alles auf eurem Exchange Server wartet? Wir haben im Moment lediglich die automatische Datenbankkomprimierung im Hintergrund und machen sonst eigentlich nichts. Gefühlt wird das Teil aber von Woche zu Woche langsame weshalb ich jetzt mal auf die Suche gegangen bin und nicht ganz sicher bin was man alles machen sollte. Mich würden hierzu eure Meinungen mal interessieren ob ihr da vielleicht spezielle Pläne habt die regelmäßig laufen. Grüße Jochen
  15. Also ich hatte das Problem auch schon zweimal und wenn ich ihn 3 mal hintereinander hochfahren und abbrechen lassen habe dann hat er das Update automatisch übersprungen. Vielleicht hilft dir das ja auch. Also wirklich ohne einzugreifen einfach in den Tod laufen lassen ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...