Zum Inhalt springen

Umfang für Abschlussprojekt (FISI) genug?


thubbi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich arbeite gerade an meinem Antrag für das Abschlussprojekt. Momentan läuft da eine Integration einer Außenstelle bei uns, die würde ich gerne nehmen. Dort laufen momentan nur 2 Linuxserver, einer mit einer POSTFIX Emailweiterleitung und einer als File-Ablage und KEINE Domäne!

Es wäre also in einer Außenstelle ein Fileserver, ein Exchangeserver/Domänenkontroller sowie ein Server für ein GEO-Informationssystem zu installieren/einzurichten. Zudem muss dort die Datensicherung ebenfalls eingerichtet/erneuert werden. Ich müsste dort natürlich auch Angebote einholen und diese mit der Außenstelle/Chefetage absprechen bzw. Kosten klären (kaufmännischer Teil).

Nun wollte ich fragen, ob das vom Umfang her reicht bzw. ob man dies als "akzeptabel" für einen FISI ansehen kann?

Zudem würde mich interessieren ob ich in dem Antrag dann auch angeben muss, dass dort momentan keine Domäne bzw. nur 2 Linuxserver laufen oder ob ich da einfach alles offen lassen soll, nach dem Motto "ich muss mir gedanken machen wegen der Domäne usw." ? bzw. ich bin mir nicht so sicher wie ich das alles verpacken soll, es sollen ja keine Lösungen im Antrag sein, sondern die Lösungen soll ich in der Doku bringen...

Ich danke für Antworten!

EDIT: natürlich würde mich auch Interessieren ob der Umfang zu groß ist, wenn ja dann würde ich z.B. enen Server von einem Kollegen machen lassen...

Bearbeitet von thubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...