Zum Inhalt springen

Berufseingangstest und anschließend Gruppen / Einzelgespräch


dennisdra

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe mich beim Köln / Bonner Airport um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration beworben.

Ich habe gestern vom Köln / Bonner Airport Post bekommen.

Sie haben mich zu einem Berufseingangstest mit anschließendem Gruppen/ Einzelgespräch am Dienstag, den 26.01.2010 eingeladen.

Ich habe "Angst, Panik und bin Nervös" deswegen. Ich bin leider etwas schüchtern.

Was kommt in so einem Eingangstest vor?

Was passiert im Gruppengespräch?

Was passiert im Einzelgespräch?

Ich habe am meisten vor den Gesprächen Angst. Die anderen Bewerber sind bestimmt selbstbewusster als ich. Das entmutigt mich.

Könnt ihr mir etwas darüber erzählen oder hat jemand sich auch dort schonmal beworben und wurde zu den oben genannten Punkten eingeladen.

Ich will mir die Stelle nicht versauen und ihr seit meine letzte Hoffnung.

Ja ich sage mal schönen Nachmittag euch noch

und hoffe auf zahlreiche antworten ^^.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein erstes wichtiges Vorstellungsgespräch hatte, war das ziemlich gleich, wie du es beschreibst undmir ging es auch so. Mein Vater sagte dmals etwas zu mir, dass ich a) nie vergessen werde und das mir B) bis heute weiterhilft:

Egal wer die anderen sind, egal wie du bist und dich fühlst, presch nach vorne! Sei der erste, der etwas beantwortet, sei derjenige, der die Ideen bringt. Zeig wer du bist!

Nun ja... hab ich gemacht, obwohl es auch nicht meine Art war. Man kennt das ja "Wer fängt an?" - Schweigen im Walde. Sei selbstbewusst. Wenigstens an diesem Tag. Niemand reisst dir den Kopf ab. Wenn du rausstichst, fällst du positiv auf. Hab keine Angst, sind alles auch nur Menschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Eignungsteste sind immer etwas unterschiedlich. Wir hatten mal einen gemacht, der eigentlich ein kleiner Intelligenztest war. Wird dort wahrscheinlich nicht viel anders sein. Evtl. noch ein paar Allgemeinbildende Fragen.

Mach dir mal nicht so den Kopf. Die anderen sind sicher auch nervös und wenn du, wie Wichteli schon schrieb, ein bisschen aus dir rausgehst und etwas selbstbewusster agierst, dann ist das schon die halbe Miete. Die anderen sitzen auch, wenn sie aufm Klo sind :D Du wirst das schon packen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such hier doch mal nach Vorstellungsgespräch. Im Regelfall wollen sie dich kennenlernen, schauen wie viel Interesse Du am Unternehmen hast (was weisst du alles darüber?), schauen wie sehr dir der Beruf liegt (was hast du schon gemacht, was macht ein Admin überhaupt?) und ob du von deiner Persönlichkeit ins Team passt. Sei nett und aufgeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...