Zum Inhalt springen

Schwierigkeiten bei der Onlinerbewerbung


Sven92

Empfohlene Beiträge

Guten Abend bin bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet. :D

Folgendes Problem...ich möchte mich bei verschiedenen Standorten der DTAG als ITSE bewerben. Auf der Website steht dass die nur Onlinebewerbungen annehmen. Max. behinderte dürfen eine schriftliche Bewerbung absenden.

So nun hatte ich mich für 1 Standort online beworben und wollte natürlich die Anderen auch auswählen. Musste ja bei der Erstellung meines Profils schon 3 Berufswünsche eintragen. Da war ITSE aber nur 1mal möglich, also hatte ich die beiden Anderen als FiSi erstmal belegt.

Jetzt wollte ich gerne dies wieder umändern aber finde dafür keinen Button und Dort hin kann ich anscheint auch keine Bewerbung senden. :confused:

Wie kann ich das umstellen um mich beim 5 oder mehr Ausbildungsorten in Deutschland als ITSE zu bewerben?

Grüß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich ein wenig korrigieren Geisler...

Angenommen werden afaik nur noch Online-Bewerbungen.

Der Grund ist ganz einfach:

Bei zigtausend Bewerbungen wäre sonst ein standardisiertes und transparentes sowie zügiges Bewerbungsverfahren nicht möglich.

Zudem sollte man als zukünftiger IT'ler auch durchaus fähig sein, so etwas anzufertigen ;-)

Zur Bedienung kann ich leider nichts sagen, ausser dass du ja mehrere Präferenzen bezüglich deines Standortwunsches angeben kannst.

Das macht mMn ein mehrfaches Bewerben überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sollte man als zukünftiger IT'ler auch durchaus fähig sein, so etwas anzufertigen ;-)

Stimme ich dir zu :) doch mein Kumpel hat erst letztes Jahr seine Bewerbung bei der T-Online schriftlich eingerreicht, hat die Adresse über die Arbeitsagentur bekommen und wurde auch genommen, abba vll hast du auch recht und es war nur Glück, ich bin kein T-Mensch doch eins kann ich sagen wer dort anfängt geniest eine erstklassige Ausbildung!

Gruß Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend habs jetzt glaube ich gefunden.

Frage nebenbei:

Bei meiner einen Online Bewerbung steht jetzt als Status: Zusage

Bedeutet das jetzt ich wurde genommen? :confused:

Hatte schon ein Vorstellungsgespräch und wenn dann sollte ich innerhalb von 2 Wochen bescheid bekommen ob ich abgelehnt werde, auf die Warteliste komme oder Angenommen werden. Ist aber noch bisschen mehr als 1 Woche zeit.

Eine Email habe ich auch nicht bekommen, dass ich genommen wurde.

Oder für was steht der Status Zusage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das so, dass ich eine E-Mail mit der Zusage für einen Ausbildungsplatz bekam und in dem Online-Portal ebenfalls Zusage stand.

Schau nochmal in deinem E-Mail Postfach nach.

Die 2 Wochen müssen ja nichts bedeuten, bei mir wurde das noch am selben Tag entschieden, wer genommen und nicht genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

also im Normalfall heißt dass, dass du den Ausbildungsplatz bekommen hast ;-)

Heute oder morgen sollte dann höchstwahrscheinlich auch schon der Ausbilungsvertrag inkl. Tarifvertrag etc bei dir ankommen.

Nur manchmal ist die Post eben nicht so schnell wie das Online-Portal :P

Dann mal herzlichen Glückwunsch, zukünftiger Kollege ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...