Zum Inhalt springen

MrLoverShaggy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MrLoverShaggy

  1. Woher stammt diese Information, ob ihr bestanden habt?
  2. Viel wichtiger ist die Qualität der Ausbildung, denn mit einer guten Ausbildung verdienst du im späteren Leben mehr Geld und darauf kommt es doch an.
  3. In meinen Augen ein gutes Angebot für die Übernahme eines Auszubildenden. Wenn du bisher in der Firma in deinem Job Spaß hattest, dann spricht nichts dagegen (denke ich).
  4. Persönlich fand ich die GA I einfacher als die GA II, wobei in der GA1 das komplette OSI-Modell dran kam und das Tabellenbuch benutzt werden konnte. Insgesamt kamen viele Themen der IT gar nicht dran. Kein NAS, kein RAID, nichtmal Routing. Mal abwarten, was dabei rumkommt.
  5. Hallo zusammen, ich besitze folgendes Problem: Mein PC zeigt anstatt den Bildschirmschoner sofort den Kennwortschutz an. Das Betriebyssystem ist Windows XP 64 Bit. Änderungen in der Registry haben bisher nichts bewirkt. Weiß jemand Rat? Gruß
  6. Sobald du mehrere Präsentationsmedien benutzt, müssen diese auch sinnvoll eingesetzt werden. Wenn z.B auf einem Flipchart nur die Agenda steht, ist das auch blöd.
  7. Also die Präsentation gefällt mir vom Aufbau gut, klar strukturiert und die Folien sind übersichtlich und effizient. Jedoch bin ich überhaupt kein Freund von Animationen, die machen mich verrückt.
  8. Wann passiert das? Beim Start oder im laufenden Windows-Betrieb?
  9. Alte Prüfungen durchzuarbeiten ist auch eine gute Vorbereitung für die Prüfung.
  10. Wundert mich, dass wenige hier im Forum in Facebook sind. Außerdem bin ich noch in KWICK! zu finden, da bin ich aber eher selten online.
  11. Also ich finde diese zwei Richtungen (also Systemintegration und Anwendungsentwicklung) fast schon überflüssig, da auch ein FISI programmieren sollte und umgekehrt.
  12. Bei Office-Software stellte ich fest, dass bei großen Dateigrößen (mit Bildern, Grafiken, etc.) das Arbeiten fast unmöglich macht. Bei Projekten benutze ich persönlich Adobe InDesign. Ist aber sehr komplex, umfangreich und teuer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch in diesem Segment kostenlose Tools gibt. Dazu müsste man einfach mal Google bemühen :-)
  13. Also ich finde das nicht wenig, es gibt bestimmt viele Azubis, die weniger bekommen. Außerdem darfst du das jetzt nicht auf eine Arbeitsstunde herunterbrechen - Eine Ausbildung soll dich ja fit für einen Beruf machen, womit du dann hoffentlich später viel (relativ gesagt) Geld verdienen wirst.
  14. Als Suchmaschine benutze ich Google - auch wenn ich weiß, dass da vielen Sachen gespeichert werden. Andere Dienste von Google brauche ich nicht.
  15. Wie überall im Geschäftsleben gibt es Auszubildende, die mehr verdienen. Doch was bringt dir ein sehr gute Vergütung, wenn du nach der Ausbildung nichts auf dem Kasten hast? Eine sehr gute, qualitativ hocherwertige Ausbildung bringt dir für das spätere Berufsleben viel mehr! Ich verdiene 625 € (1.Lehrjahr) und bekomme keine weiteren Zahlungen. Meiner Meinung sind die Zahlen im Berufe.net bischen hoch gegriffen.
  16. Sport? Das gibt es bei uns nicht Und Religion hatte ich auch schon lange nicht mehr.
  17. Weihnachtsgeld? VWL? Busfahrkarte? Nicht schlecht. Gibts bei meinem Arbeitgeber alles nicht.
  18. Es kann sein, dass dir in der Zwischenprüfung Aufgaben begegnen, die dir überhaupt nichts sagen. Ich bin derzeit im 1.Ausbildungslehrjahr, daher wäre es gut, wenn jemand dazu Stellung nimmt, der bereits eine Zwischenprüfung absolviert hat. Was meinst du mit dem Prüfungskatalog?
  19. Ist nicht so gerne gesehen, deswegen lassen wir das mal. Trotzdem allen viel Spaß auf der Cebit.
  20. Durch die Berufschule entfällt für mich die Möglichkeit, die Cebit zu besuchen . Und am Wochenende hinzufahren, ist mir zu stressig
  21. Bisher ist es so, dass du lediglich zur Zwischenprüfung antreten musst. Sie soll für dich zeigen, wo du im Moment bezüglich deines Wissens stehst. Eine Art Übung für die Abschlussprüfung.
  22. Bei mir damals nicht. Das steht dann explizit in der Einladung. Wenn ich mich täusche, bitte verbessern.
  23. Und wenn ihr mehrere Azubis im gleichen Ausbildungslehrjahr seid, könnt ihr euch zusammensetzen und die Themen, die noch unklar sind, aufarbeiten. Das macht doch gleich mehr Spaß :-)
  24. Also diese Aussage finde ich ein bischen übertreiben, wo du vor allem nicht weißt, wie diese Mathe-Note zu Stande gekommen ist. Wenn man sich reinhängt, kann man auch mit einer Mathe-Fünf in der Realschule auf dem Gymnasium etwas reißen. Natürlich ist die Situation nicht einfach.Wenn der Bewerber Sozialkompetenzen vorweißen kann, hat die Mathe-Note eine andere Gewichtung. Ein Personalchef hat mal zu mir gesagt: Noten sind nicht alles Von daher: Bewerbungen schreiben und alles geben! Gruß
  25. Mein Tip wäre, einfach persönlich bei IT-Unternehmen in München anzufragen, ob diese Praktikumsplätze anbieten. Sowas wird meistens nicht im Internet ausgeschrieben. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...