27. Januar 201015 j Hallo, versuche den sin und tan zu berechnen, das mit hilfe einer funktion und wertrückgabe über zeiger... der haken an der sache ist das ich eben einen bestimmten wertebereich den w annehmen kann ausschließen muß. nur leider bringt er mir einen syntaxfehler `=` in der for-zeile... das zweite was ich nicht verstehe ist ich habe am anfahnd die math.h includet, doch wenn ich dann M_PI reinschreib sagt er mir das sie nicht initialisiert ist... Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!! Danke gruß #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS #include <math.h> #include <stdio.h> #define PI = 3.14193 void sin_tan(double w, double *ws, double *wt); int main(void) { double w, ws, wt; printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14 eingeben:\n"); scanf("%lf",&w); sin_tan(w, &ws, &wt); printf("Winkel im Bogenmass zw.0 und 3.14\n%f\nSinus= %f\nTangens= %f", w, ws, wt); return 0; } void sin_tan(double w, double *ws, double *wt) { for ((w <= PI/2 -1e-6) && (w >= PI/2 +1e-6)); *ws = sin(w); *wt = tan(w); }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.