Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt FISI - Bitte um sachl. Meinung


Gast confuse

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab leider ein großes Problem.

Mein Vorschlag wie mein Projekt aussehen soll wurde von meinem Teamleiter abgewendet, ich soll doch lieber das machen was er mir vorgschlagen hat.

Nun das eigentliche Problem, das Projekt soll sich um die Rechte und Rollenvergabe der Mitarbeiter bein einem Wechsel einer Abteilung und bei Neuzugang sowie Verlassen der Firma. Desweiteren sind wir 3 Azubis und 2 davon sollen das Rollen&Rechteprojekt machen, somit beschränkt sich für jeden das Projekt auf 2 Abteilungen.

Mein Ausbildungsleiter, hat auch schon mit der IHK COTTBUS geredet und die haben gesagt das Projekt könnte so durchgehen ?! auch mit dem Fakt das wird beide so gut wie das gleiche machen.

Nun würde ich gern ums achliche Meinung bitten. Ich möchte diese meinem Teamleiter zusammen mit der Projektplanung vorlegen um Ihm zu zeigen das dieses Projekt an komplexität mangelnd und die Praxisphase so gut wie bis gar nicht vorhanden ist. Natürlich werde ich mir noch ein anderes Projekt überlegen und ihm dann die "Notlösung" vorzeigen. Mein Gedanken ist das die nur wollen das wir was für die Firma machen...

Ich hoffe Ihr könnt mir mit sachlichen gut argumentierten Meinungen helfen, ich werde nur Zitate vorlegen also keine Namen oder woher das kommt. Schließlich soll er auch nicht wissen wie ich zu dem ganzen steh xD und ohne registration ist der Bereich ja nicht einsehbar :)

Mfg Marcel

PS: Rechtschreibfehler dienen zur allgm. Belustigung xD und in der Aufregung geht das fix mit dem Vertippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es mich nochmal anders Erklären...

Hitnergrund der Aufgabe ist das wenn z.B ein Mitarbeiter von Abt. A nach Abt. B geht, ihm bestimmte Rollen vergeben bzw Rechte vergeben und weggenommen werden. Wir haben ungefähr 5-7 verschiedene Produktivsysteme pro Abteilung. Umfangreich wär es vllt wenn einer alle möglichen Wechsel beschreibt, aber dadurch das wir ja beide das gleiche machen. bekommt jeder nur 2 Abteilungen...Sprich ich mach Abteilung a b und mein kollege c d...Ich persönlich bin der Meinung das es erstens kaum auf den grundlagen meiner Ausbildung basiert geschweige den ne komplexe Arbeit ist und wo der Praxisteil ist, ist mir selbst noch ein rätsel...deshalb wollte ich gern iwelche paragfragen oder ähnliches womit ich dem verständlich machen kann das das nix wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wir verstehen imme rnoch nicht worum es geht, deshalb sollst du aus dem Projekt mal einen Antrag formulieren.

Oder sollst du nur eine Doku schreiben, wie man Rechte vergibt? Das wäre zu wenig.

Also schreib mal nen ANtrag udn wir zerreissen den in der Luft *lach*

BTW: man sol immer was Produktives für die Firma oder den Kunden machen und kein Jux und Dollerei Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wir verstehen imme rnoch nicht worum es geht, deshalb sollst du aus dem Projekt mal einen Antrag formulieren.

Ich rätselrate mal mit: Mitarbeiter A aus den AD Gruppen 1 und 2 entfernen und in Gruppe 3 und 4 einfügen? Ggf noch von der einen OU in die andere OU verschieben, damit andere Gruppenrichtlinien laufen.

Ansonsten bitte ich um Aufklärung durch den Threadersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...