Zum Inhalt springen

Windows XP Prof SP3 - User mit Adminrechten kann nichts einstellen


Himmelhund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Pc-Krücke mit Windows XP Professional SP3 bekommen und sie mehr oder weniger für einen User angepasst. D.h. ein User kann sich am Pc einloggen und die Domäne nutzen. So weit, so gut...

Der User hat über Umwege* von mir Adminrechte bekommen, jedoch kann er, wie auch andere User-Accounts, nichts am Pc verstellen, obwohl er es dürfte...z.B. kann er die Zeit bis zum Bildschirmschoner nicht verändern, keine Ordner verschieben oder Kopieren. Er kann aber z.B. den Desktop-Hintergrund ändern, neue Ordner anlegen, ganz normal Programme installieren.

Loggt man sich als lokaler Administrator ein, kann man alles machen, nur eines nicht: neu angelegte Accounts bearbeiten..also Rechte vergeben. Klickt man auf den User-Account mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften, passiert: nichts. Neue User kann man anlegen, sie aber nicht bearbeiten - kurios, finde ich.

*die Rechte habe ich mit einem Tool nachträglich vergeben - erfolgreich.

Was ist hier verquer im System? Neu aufsetzten geht leider nicht, sonst hätte ich es schon getan.

Bitte noch Tipps, was ich nachschauen und kontrollieren kann.

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch die lokalen User mit dem Tool bearbeitet ;) Wollte damit nen Account für den User erstellen, damit er wenigstens lokal seine Einstellungen vornehmen kann, wenns schon nicht in der Domäne geht.

Im AD ist alles ordentlich angelegt, auf jedem anderen Rechner laufen die Accounts ohne Probleme, nur auf dem einen eben nicht =(

Hab auch schon a Richtlinien gedacht, aber es sind keine dafür aktiviert und sollte es doch der Fall sein, wieso betrifft es nur den einen Pc?

Greetings

Update:

hab eben die Registry bearbeitet und erst einmal, MS sei dank, das Drag n Drop wieder repariert..die anderen Probleme bleiben jedoch bestehen.

Bearbeitet von Himmelhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...