Zum Inhalt springen

Projektverantwortlicher


Empfohlene Beiträge

Bei mir schauts so aus: Ausbilder != IT-Leiter

Wer ist denn der Projektverantwortlicher?

Wäre das der Verantwortliche des Gesamtprojekts, wofür ich ein Teilprojekt durchführe, also der IT-Leiter?

Muss das zwangsläufig der Ausbilder sein?

Bei dem Projektantrag wollte ich beim Projektverantwortlichen den IT-Leiter nennen und weiter unten im Formular bei "Genehmigung der betrieblichen Projektarbeit durch die Ausbildungsfirma" meinen Ausbilder unterschreiben lassen.

Interpretiere ich den Projektantrag richtig? So würde allerdings nur die Unterschrift vom Ausbilder und nicht vom IT-Leiter auf dem Projektantrag sein.

Bischen verwirrend :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Antrag (FIAE, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen) habe ich meinen direkten "Vorgesetzten", den IT-Leiter, der auch erster Ansprechpartner im Unternehmen bezüglich des Projekts war, als Verantwortlichen eingetragen. Unterschrieben hat das Ganze unser Personalchef, da dieser im Ausbildungsvertrag als Ausbilder eingetragen war. Unabhängig davon, dass mich während meiner Aubsildung eher der IT-Leiter ausgebildet hat.

Dein Ausbilder muss dich ja nicht allein ausbilden, er kann das Kollegen überlassen, die fachlich vielleicht besser geeignet scheinen (so z.B. der IT-Leiter). Er ist allerdings quasi die Verbindung von Unternehmen zu IHK und ist verantwortlich dafür, dass du eine vernünftige Ausbildung erhälst. Und da er so viel Verantwortung zu tragen hat, darf er dann auch mal deinen Antrag unterschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...