Zum Inhalt springen

I-Book G4 Problem

Morthiec

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hab von nem bekannten nen I-Book bekommen was nicht mehr so läuft wie es soll, dummerweise sagte er mir nur sein Laptop ist kaputt und als ich es in Händen hielt und den Apfel sah war ich etwas überrumpelt...

Das gute Stück macht folgendes ....schönes "ich-geh-an-Geräusch" ...schwarzer Bildschirm ....dann Apfel mit Ladesymbol ....dann nichts mehr außer nem schönen farbigem Bildschirm ...

Soweit sogut ....Frage die ich mir stelle ist, gibt es bei Apple Möglichkeiten irgendwelche Einstellungen vorzunehmen bevor das BS bootet?

Hab keinerlei möglichkeiten Konfigurationen zu ändern oder dergleichen, und ne Anzeige wie "Press del to enter Setup" ... gibts wohl nicht :P :p

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke im voraus und Gruß

Morthi ;)

Soweit sogut ....Frage die ich mir stelle ist, gibt es bei Apple Möglichkeiten irgendwelche Einstellungen vorzunehmen bevor das BS bootet?

Hab keinerlei möglichkeiten Konfigurationen zu ändern oder dergleichen, und ne Anzeige wie "Press del to enter Setup" ... gibts wohl nicht :P :p

Ein Mac hat kein BIOS, in dem man irgendwelche Einstellungen treffen kann. Ein Mac hat Extensible Firmware Interface ? Wikipedia

Boote von der Mac OS X DVD und repariere das System, installier es neu oder kopiere die Daten via Firewire Modus des Mac und einem Firewirekabel auf einen anderen Rechner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...