Zum Inhalt springen

Bildschirm wird immer wieder vertauscht


bumi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe an meinem Laptop noch einen Bildschirm angeschlossen.

Der angeschlossener Bildschirm stelle ich als primärer Monitor ein.

Wenn ich jetzt den Laptop sperre und ihn dann wieder entsperre, dann stellt es automatisch wieder um. Das heisst der Laptop ist dann wieder der primäre Monitor. Ich muss somit nach jedem entsperren wieder den Monitor auf primär setzten.

Wisst ihr wie man das für immer beibehalten kann?

Ich habe einen HP compaq 6710b mit Vista Business mit der standard Graka Mobile Intel 965 Express Chipset Family.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primärer Monitor = der externe ist der einzige Monitor

oder

Primärer Monitor = der externe ist der erste Monitor und das Notebookdisplay ist der zweite Monitor?

Nächste Frage: wie stellst Du das ein? Über die Eigenschaften der Anzeige oder über eine Tastenkombination am Notebook (Fn + F4 oder so)? Im ersten Fall würde ich die Probleme eher beim Grafiktreiber suchen, im zweiten Fall ist das evtl. ein Bug von der Notebookhardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Fall würde ich die Probleme eher beim Grafiktreiber suchen, im zweiten Fall ist das evtl. ein Bug von der Notebookhardware.

Nö, ist beim 6710 einfach nur ein veralteter Grafikkartentreiber. Bitte den aktuellen Treiber von Intel installieren (nicht den von den HP-Supportseiten), dann funktioniert es perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...