Zum Inhalt springen

PHP- Datenbankeintrag via HTML Formular löschen


BenjaminNeumann

Empfohlene Beiträge

Ja es ist eine SQL- Datenbank. Tut mir leid mich undeutlich ausgedrückt zu haben.

Ich möchte das im HTML-Dokument die Einträge meiner einen Tabelle angezeigt werden und ich die Möglichkeit habe einen davon zu löschen.

Ich bin soweit, das ich die Löschen-Buttons vor den einzelnen Daten habe. Aber das Löschen (der DELETE-Befehl) klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Heisst das, das ich jedem Button den ID-Wert zuweisen muss, so dass er ihn mit überträgt?

auf irgendeine Art und Weise musst du deinem Script schon mitteilen, welchen Satz bzw welche Sätze es löschen soll.

Entweder gibst du jedem Satz einen Button mit der ID oder du gibst jedem Satz eine Checkbox mit der ID und löschst dann alle markierten.

Ich glaube, wir kämen schneller weiter, wenn du verrätst, was du bis jetzt gemacht hast.

hth

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn Du für jede Zeile einen Löschen-Button hast, dann musst Du die anhand einer ID oder des Primärschlüssels unterscheiden und beim Form-Absenden mitschicken lassen.

Z.Bsp. mittels einem <input type="submit" name="id" value="xyz" />

Aber bitte beachte, dass das nicht sicher ist! Damit kann jeder durch Setzen der ID wahllos löschen, wenn die ID zufällig auf einen vorhandenen Datensatz passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...