Zum Inhalt springen

Kindersicherungssoftware für PC und Internet


bolife

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

brauche für Kunden eine Kindersicherungssoftware für das Betriebssystem, Programme und Internet. Ich hatte soetwas selbst mal gesehen auf meinem HP Pavillion DV6500 unter Vista in der vom Werk installierten Version. Da ich dieses System neu aufgesetzt hatte, kann ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen, welche Software das war.

Die Software die gesucht ist, sollte eine eigene Programmoberfläche haben, die es dem Kind nicht erlaubt, den normalen Desktop anzuzeigen. Nur alle in diesem Programm verknüpften Anwendungen gehen auszuführen. Internetschutz und Co. ist enthalten, aber zweitrangig. Mehr geht es darum den PC vor unerwünschten Handlungen zu schützen und es gleichzeitig ansprechender für das Kind zu machen. Wir reden hier von einem Kind, welches die ersten Züge am PC erlernt.

Wie gesagt Windows Vista hatte diese Software mal mit vorinstalliert gehabt, vielleicht kennt es ja einer von euch.

LG

bolife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag, aber eine Frage zu diesem Thema. Vielleicht kann mir dabei ja jemand behilflich sein.

Ich suche ein Programm für Windows XP, welches den Internetzugang "einschränkt". Um es einfach auszudrücken, es darf keine Seite "angesurft" werden, bis auf ein paar Ausnahmen.

Gibt es hier interessante Programme mit denen so etwas "einfach" zu realisieren wäre? Sachen wir Proxyserver fallen hier leider weg, da es sich hier nur um einen Rechner handelt. So eine Art Kinderschutz würde ich sagen. Nur gibt es hier ja sehr viele Programme. Sind da welche von zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und Sorry wenn ich meine Fragen hier mit rein schreibe. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte bescheid geben, dann mache ich einen eigenen Beitrag dafür auf.

Gruß

3bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...