Zum Inhalt springen

Projektantrag - Projektplanung!


VincentRode

Empfohlene Beiträge

Joa wie man hier sieht ist das Thema Projektantrag doch bei dem einen oder anderen etwas mit Stress behaftet da dann doch niemand genau weiß wie der Wisch auszusehen hat.

Ich selber habe keine Berufsschule, was damals ein Wunsch meines Chefs war, demnach habe ich keinen Lehrer oder keine Kameraden die ich um einen Rat beten kann.

Mein Antrag ist jetzt das zweite Mal wieder beim mir gelandet. Was sich leider als doch etwas mieses Gefühl in der Magengegend ablegt.

Meine Projektplanung ist nicht detailliert genug. Orientiert an Anträgen die man Online findet, oder von ehemaligen Absolventen meines Betriebes bestand meine Planung als ca 10 Punkten mit jeweils der Bearbeitungszeit.

Nach der ersten Aufforderung habe ich jeden Punkt aufgesplittert und beschrieben was ich in der jeweils Angedachten Zeit bearbeiten wollte.

Jetzt ist das Teil aber eben schon wieder zurück gekommen und ich Frage mich nun langsam wann ich zu detailliert werde.

Im Punkt Projektplanung steht der Hinweiß: B) Nennung der erforderlichen, wesentlichen Arbeitsschritte mit Vernetzungen,

Ich trage sicher keine Mittags- oder Klopause in meine planung mit ein, aber ist sowas hier:

04,00 - Anforderungserfassung/Projektantrag

> 2 Stunden Erfassen der Aufgabe in Form einer Besprechung.

> 1 Stunde Bearbeiten des Projektantrages im Online Portal der IHK

> 0,5 Nachbearbeitung des Projektantrages #1

> 0,5 Nachbearbeitung des Projektantrages #2

noch wesentlich? ähnlich sieht meine gesamte Planung nun aus und fasst über eine Din A4 Seite.

Über einen Tipp währe ich dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...