msc84 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, Ich habe ein fertiges SQL-Statement, also keine Möglichkeit in die Zusammenstellung des Statements einzugreifen. Zum Beispiel: "SELECT Name FROM Kunden WHERE Name='Supervisor O'Boyle' Problem ist das Hochkomma im String. Ich muss nun an einer zentralen Stelle wo die Statemens "durch kommen", das Problem abfangen. Weiß jemand wie ich das abfangen kann? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 "SELECT Name FROM Kunden WHERE Name='Supervisor O'Boyle' Das Statement wird wohl nicht so korrekt sein. Reines SQL hat zu Beginn keine ". Du wirst wohl Dein Statement als String Parameter an einer Funktion übergeben / erhalten.. Es wäre Hilfreich, wenn Du Deine Sprache nennst, mit der Du arbeitest Problem ist das Hochkomma im String. Ich muss nun an einer zentralen Stelle wo die Statemens "durch kommen", das Problem abfangen. Du möchtest das Problem nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jobe2009 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Grundsätzlich ist im SQL-Standart spezifiziert, das einfache Hochkommata (') durch ein weiteres Maskiert wird (also: '' (nicht " (SHift+2))). Da es aber SQL-Varianten wie Sand am Meer gibt, ist nicht gesagt, das das bei dir klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.