Zum Inhalt springen

C/C++ mit Netbeans 6.8


C#_Rookie

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich will zukünftig mit Netbeans C/C++ Anwendungen programmieren. Von der Berursschule aus bin ich noch gezwungen mit dem ach so tollen C++ Builder 5 zu arbeiten, aber seine Zeit ist glücklicherweise bald abgelaufen. Ich habe mir die aktuellste Windows-Version von Netbeans (288 MB) heruntergezogen. Die Installation war ja auch kein Problem. Jetzt muss ich sagen ich kenne mich mit Netbeans überhaupt nicht aus. Ich habe testweise mal eine Klasse versucht zu erstellen. Aber da gab es schon Schwierigkeiten bei den Standardheadern. Wenn ich die conio.h und stdlib.h mit include einbinden wollte kam die Meldung das er diese Header nicht finden kann. Jetzt mal eine Frage in die Runde: Reicht es denn überhaupt wenn ich einfach nur Netbeans installiere? Oder muss ich noch was nach installieren? Ich habe folgenden Link gefunden:

Configuring the NetBeans IDE for C/C++/Fortran - NetBeans IDE 6.8

Könnte mir bitte jemand der da schon mehr Ahnung hat bitte weiterhelfen, bei dem was noch zu tun wäre/ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gab es schon Schwierigkeiten bei den Standardheadern. Wenn ich die conio.h und stdlib.h mit include einbinden wollte kam die Meldung das er diese Header nicht finden kann.
conio.h ist kein Standardheader.

Könnte mir bitte jemand der da schon mehr Ahnung hat bitte weiterhelfen, bei dem was noch zu tun wäre/ist?

Auf der Seite steht doch eigentlich alles, was du tun musst. Du brauchst das C/C++-Plugin (hast du das?) und einen Compiler, entweder Cygwin oder MinGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe, wie in meinem Eröffnungsthread geschrieben, die 288 MB Version von Netbeans gezogen sodass das C/C++ Plugin dabei ist. Ich war mir eben unsicher deshalb habe ich nochmals nachgefragt um ganz sicher zu gehen: Also ich muss entweder Cygwin oder MinGW noch nach installieren. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...