Zum Inhalt springen

C/C++ mit Netbeans 6.8


C#_Rookie

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich will zukünftig mit Netbeans C/C++ Anwendungen programmieren. Von der Berursschule aus bin ich noch gezwungen mit dem ach so tollen C++ Builder 5 zu arbeiten, aber seine Zeit ist glücklicherweise bald abgelaufen. Ich habe mir die aktuellste Windows-Version von Netbeans (288 MB) heruntergezogen. Die Installation war ja auch kein Problem. Jetzt muss ich sagen ich kenne mich mit Netbeans überhaupt nicht aus. Ich habe testweise mal eine Klasse versucht zu erstellen. Aber da gab es schon Schwierigkeiten bei den Standardheadern. Wenn ich die conio.h und stdlib.h mit include einbinden wollte kam die Meldung das er diese Header nicht finden kann. Jetzt mal eine Frage in die Runde: Reicht es denn überhaupt wenn ich einfach nur Netbeans installiere? Oder muss ich noch was nach installieren? Ich habe folgenden Link gefunden:

Configuring the NetBeans IDE for C/C++/Fortran - NetBeans IDE 6.8

Könnte mir bitte jemand der da schon mehr Ahnung hat bitte weiterhelfen, bei dem was noch zu tun wäre/ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gab es schon Schwierigkeiten bei den Standardheadern. Wenn ich die conio.h und stdlib.h mit include einbinden wollte kam die Meldung das er diese Header nicht finden kann.
conio.h ist kein Standardheader.

Könnte mir bitte jemand der da schon mehr Ahnung hat bitte weiterhelfen, bei dem was noch zu tun wäre/ist?

Auf der Seite steht doch eigentlich alles, was du tun musst. Du brauchst das C/C++-Plugin (hast du das?) und einen Compiler, entweder Cygwin oder MinGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen