Zum Inhalt springen

OOo Basic


Felix_Roscher

Empfohlene Beiträge

He. Sagtmal wie kann ich es über OOo Basic hin bekommen das mir meine Kopf und Fußzeile in einem Dokument angezeigt wird?

ich mache das mit der zeile:

otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort, "_blank", 0, Arg())'Zuweisung der Datei in die Variable otbDokument

otbDokText = otbDokument.getText()			'Gibt Text zurück

wo bei das nur für die Kopfzeile ist. aber wenn ich die selbe zeile für die Fußzeile nehme dann Öffnet er es in einem neuen Dokument.

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie bekomme ich den inhalt einer text datei in eine andere datei?

ich habe eine Datei in der eine Kopfzeile drin ist und eine datei in der eine Fuß Zeile drin ist und will beide datein in einer speichern also nur den inhalt und dann auch gleich an dir richtige Position.

Kann mir da jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe zwei datein in OpenOffice.org. Eine DAtei Kopf und Fußeile.

den Inhalt der beiden Datein will ich in ein neues Textdokument von OpenOffice einfügen leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll ich habe zwar schon mal angefangen mit diesem Code:

otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort, "_blank", 0, Arg())'Zuweisung der Kopfzeilen Datei in die Variable otbDokument

otbDokText = otbDokument.getText()			'Gibt Text zurück

'otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort2, "_self", 0, Arg())'Zuweisung der Datei in die Objektvariable otbDokument

'otbDokument = StarDesktop.loadComponentFromURL(stbSpeicherort3, "_self", 0, Arg())'Zuweisung der Fußzeilen Datei in die Variable otbDokument


  'Durchführung - Befundvariablen ersetzen

  otbDokAlleAbsaetze = otbDokument.Text.CreateEnumeration 'erstellt Enumeration mit allen Absätzen


  Do While otbDokAlleAbsaetze.hasMoreElements 'läuft solange, wie weitere Absätze in der Aufzählung sind

 	otbDokAktAbsatz = otbDokAlleAbsaetze.nextElement

'    bTextStatus = HasUnoInterfaces(oAktAbsatz, "com.sun.star.text.XTextRange") 'ist der aktuelle Absatz ein Textabsatz?

'    bTableStatus = HasUnoInterfaces(oAktAbsatz, "com.sun.star.table.XCellRange")


'    If bTextStatus = true Then 'Wenn Text, dann

'         oAktAbsatz.String = ReplaceString(oAktAbsatz.String, sErsatz, BEFUND_VARIABLE)

'    stbText = stbText & otbDokAktAbsatz.String & chr$(13)

'    End If

  Loop

  tbEinlesen = stbText

'  otbDokument.Close(False)

Aber das Klappt nicht da er nur die Datein öffnet.

und das auch noch schreibgeschützt.

kann mir da Vielleicht jemand so schnell wie möglich helfen?

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...