Zum Inhalt springen

MySQL Show collation


FISIatWORK

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Habe seit heute morgen folgendes Problem.

Zur Situation:

Wir haben eine Anwendung, die auf eine entfernte MySql Datenbank zugreift. Beide Standorte sind über VPN verbunden. Bis heute morgen lief alles super.

Nun haben wir das Problem, dass es nicht mehr möglich ist, das Programm auszuführen, da nach dem show collation Befehl nichts mehr passiert. Das Programm startet nicht richtig. Komisch dabei ist, das wir das Problem nur aus einem Netzwerk haben, bei allen anderen, ebenfalls an die DB angebundenen Standorte ergibt das kein Problem. Außerdem sind alle anderen MySQL Befehle möglich. Es hapert nur an diesem einen. :confused:

Hoffe das mich jemand versteht und helfen kann. Habe schon einige Lösungsversuche unternommen.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß,

FISIatWORK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Unixtom,

vielen Dank für deine Antwort.

Updates haben wir auf dem System zu dem Zeitpunkt bzw. kurz davor nicht gemacht. Ein anderer Standort kann auch ohne Probleme mit der selben Datenbank arbeiten..... Denke also nicht, dass das Problem auf dem Server liegt.

Der show collation Befehl gibt leider gar keinen Fehlermeldung zurück, sondern friert einfach ein.

Habe per wireshark festgestellt, das keine größeren Pakete über den betroffenen VPN Tunnel gehen. An dessen konfiguration haben wir allerdings auch nichts geändert. Es hat für mich den anschein, als wenn eine entsprechende MTU verändert wurde. Allerdings weiß ich nicht wo, von wem etc..

Naja nach langem hin und her und auf Grund des Drucks, da die Mitarbeiter an dem Standort nicht arbeitsfähig waren, habe ich mich dazu entschlossen, das ohnehin veraltete Gateway gegen ein neues auszutauschen. Seit dem läuft der VPN Tunnel wieder ohne Probleme. Auch die Anwendung lässt sich wieder öffnen. :confused:

Ich persönlich finde diese Lösung zwar sehr unbefriedigend, habe allerdings keine andere Chance. :(

Wenn noch wem einfällt, was die Störung ausgelöst haben könnte, bin ich für weitere Hinweise sehr dankbar!

Gruß,

FISIatWORK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...