Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang und weiß nicht weiter. Vor 2 Wochen wurde der Anschluss von jemandem anders übertragen und seitdem funktioniert er nicht mehr. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Ich bekomme die Meldung

ppoe zeitüberschreitung
.

Ich habe an das DSL-Modem noch eine Fritzbox 7050 angeschlossen, da das DSL-Modem kein WLAN unterstützt. Wenn ich mein PC über Kabel direkt an das DSL-Modem anschließe, habe ich keine Probleme. Versuche ich es allerdings über die FritzBox mit WLAN erhalte ich die zitierte Fehlermeldung.

Ich weiß zu dieser Fehlermeldung findet man viel über Google. Allerdings ist bei mir die Besonderheit, dass noch ein DSL-Modem mit dranhängt.

Weiß jemand einen Rat?

Geschrieben

1. die Fritzboxen haben ein eingebautes Modem und benötigen normalerweise kein externes Modem.

2. Wo (auf welchem Gerät) erhältst du den PPoE Fehler? Sind alle Zugangsdaten auf der Fritzbox sauber eingetragen? Oder willst du eine PPoE Verbindung auf dem Client (deinem Rechner) aufbauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...