wulfgang Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang und weiß nicht weiter. Vor 2 Wochen wurde der Anschluss von jemandem anders übertragen und seitdem funktioniert er nicht mehr. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Ich bekomme die Meldung ppoe zeitüberschreitung. Ich habe an das DSL-Modem noch eine Fritzbox 7050 angeschlossen, da das DSL-Modem kein WLAN unterstützt. Wenn ich mein PC über Kabel direkt an das DSL-Modem anschließe, habe ich keine Probleme. Versuche ich es allerdings über die FritzBox mit WLAN erhalte ich die zitierte Fehlermeldung. Ich weiß zu dieser Fehlermeldung findet man viel über Google. Allerdings ist bei mir die Besonderheit, dass noch ein DSL-Modem mit dranhängt. Weiß jemand einen Rat?
Gast Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 1. die Fritzboxen haben ein eingebautes Modem und benötigen normalerweise kein externes Modem. 2. Wo (auf welchem Gerät) erhältst du den PPoE Fehler? Sind alle Zugangsdaten auf der Fritzbox sauber eingetragen? Oder willst du eine PPoE Verbindung auf dem Client (deinem Rechner) aufbauen?
S-k-y.F-i-r-e Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Naja, wie hast du das denn angeschlossen? [WAN] -> [DSL Modem] -> [Fritz.Box] -(Wlan)> [Pc] ? Edit -> Der Chief war schneller.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden