Veröffentlicht 16. Februar 201015 j Hey Kollegen, ich bin verzweifelt. Ich besitze seit 1 1/2 Jahren einen Powerline Adapter von Allnet (Modell 1685) und betrieb ihn problemlos eine lange zeit mit Windows XP. Nun bin ich vor ein Paar Monaten auf Windows 7 umgestiegen und das erste Problem war das es keine passenen Treiber dafür gab. Nun gibt es die passenden Treiber und ich bekomme immer Verbindungsabrüche. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Router ist ein NetgearDG834GB. Wenn ich ihn mit ping -t anpinge und den Verlauf eine Weile beobachtet sieht man den Beweis für den Verbindungsabbruch. Dort steht dann immer "Zeitüberschreitung der Anforderung.". Die sonstigen Antworten sind in Ordnung. Hat jemand damit Erfahrung? greetz Swiffe
17. Februar 201015 j Wozu brauchst du da einen Treiber? Powerline ist doch vollkommen transparent. Deinstalliere den Treiber mal. Mirko
17. Februar 201015 j Autor wenn ich die Utility software von Allnet nicht installiere klappt garnichts. Er hat wohl verbindung, also zeigt an das er im Netzwerk ist aber keine Daten kommen durch. Zudem liegt auf jedem Adapter ein Passwort das nur in Verbindung mit der MAC Adresse funktioniert. Dies Passwort muss man in der Software eingeben
17. Februar 201015 j Ich brauche das Tool nur für die Konfiguration der Adapter. Wenn die Adapter eingerichtet sind, geht es auch ohne irgendwelche Software. Ich habe hier vier Allnet-Adapter und etliche PCs und Drucker ohne ohne Allnet-Software am laufen. Die Teile sind netzwerktechnisch wirklich vollkommen transparent. Mirko
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.