Zum Inhalt springen

Swiffe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, riesen Dank! Es lag an dem window.onload = function() {bla bla bla... } Jetzt klappt alles. Aber eine Sache hab ich noch, gibt es keine Probleme wenn beide Funktionen function heißen? Oder ist es egal, da die funktionen jeweils direct hinter dem aufruf definiert werden?
  2. Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle so langsam. Bin recht neu im Bereich der Webentwicklung und schaue mir gerade ein wenig Javascript an. Ich habe mir diesen kleinen Codeblock zum setzen des disabled attributs eines html select zusammengefuscht. Im JSfiddler funktioniert auch alles. Edit fiddle - JSFiddle Aber wenn ich meinen Code mittels <script type="text/javascript"></script> im Headerblock einfüge, funktioniert es nicht mehr. So sagt mir bitte, welchen blöden Anfängerfehler habe ich gemacht? Danke und viele Grüße, Swiffe
  3. könnt ihr eure ganze Azubi Ident Nr in dem Feld eingeben? Bei mir passen die letzten 3 Stellen nicht in das Feld
  4. Hi, ich bin am verzweifeln und habe glaube ich ein Brett vor dem Kopf :/ Wie wird in der aufgabe aus der 12 Bit VID die VLAN ID gebildet? Als VID ist dort 36 angegeben.... wie wird aus diesem wert nun eine VLAN ID 310? Die 36 ist in Hex angegeben.... aber wenn ich die 36 Hexadezimal Dezimal umrechne komm ich nur auf 54.. Bin für jede Hilfe dankbar
  5. HS4 a) * größerer Adressraum * kein NAT * kein Broadcasting mehr * IPv4- & IPv6- Protokollstacks parallel ca) 256 Subnetze? ist das richtig? cb) 2^35 hosts scheint mir zu viel Was habt ihr da? da) fe89::2e0:81ff:fe55:32a7 db) 2001:db8:ae45:232::c7b:303a dc) Server steht in einem anderen Netz als der client, -> Routing konfigurieren e) Die IPv6 Unicast Adresse ist falsch -> duplicated
  6. Ich könnte mir auch gut vorstellen das LTE drankommt. Oder meint ihr nicht?
  7. Hey Leute, Ich beginne im August meine Ausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration und da stellte sich mir die Frage nach der Berufsunfähigkeitsversicherung. Ist das in der Informatik Branche sinvoll? Man hört das 80% der Leute einen Bandscheibenvorfall bekommen und nicht mehr arbeiten können. Wie steht ihr dazu?
  8. danke an alle erstmal für eure posts. Die Animationsidee habe ich auf später verworfen da es mit #navi li ul { display:none; } #navi li:hover ul { display:block; } auch recht schön aussieht. Kann ich ein hover auch auf eine Überschrift anwenden? Laut Css4you geht das: bei mir funktioniert das allerdings nicht.
  9. ich habe noch eine andere lösung gefunden: allerdings verhindern andere konfigurationen in der css datei das die obrigen erfüllt werden können.
  10. Hey Leute, wie das bei angehenden Entwicklern so ist, gefällt einem die eigene Arbeit nach 10 Minuten nicht mehr. Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich möchte ein "aufklappbares" (dynamisches) Menü mittels CSS und eventuel PHP erstellen. Javascript behersche ich nämlich nicht. So sieht es aktuell aus: Das Ziel ist das in dem Rahmen die Oberpunkte mit der Grafik zu sehen sind und bei einem MouseOver soll sich die entsprechenden Unterpunkte nach unten hin ausklappen. Kennt jemand da ein Tutorial bzw. eine Quelle von der ich sowas ableiten kann? greetz Swiffe
  11. Danke Crazy_Bug. Das löst das Problem. Nun muss man aber eine Entscheidung fällen welche Kodierung man nutzt. Unicode oder ISO? Welches ist der standard?
  12. Hey Leute, auf einmal ist auf meiner Webseite die Zeichenkodierung anders. Ich habe nichts im Quellcode verändert. Es lief Monate ohne Probleme und nun werden nur noch Wörter mit Umlauten so dargestellt: Als Beispiel gemäß = gemäß. Im Head sieht das ganze so aus: <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"/> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="default.css" media="screen"/> </head> Ich habe es auch schon mit anderen charsets probiert aber es funktioniert nicht. Ich hoffe auf eure hilfe. Danke Swiffe
  13. wenn ich die Utility software von Allnet nicht installiere klappt garnichts. Er hat wohl verbindung, also zeigt an das er im Netzwerk ist aber keine Daten kommen durch. Zudem liegt auf jedem Adapter ein Passwort das nur in Verbindung mit der MAC Adresse funktioniert. Dies Passwort muss man in der Software eingeben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...