Zum Inhalt springen

Windows 7 x64 spielt keine Blu-Ray ab


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin ansonsten bitte ich unsere Mods es bitte entsprechend zu verschieben.

Also ich habe mir gestern das erste mal eine Blu-Ray in den Rechner geschmissen. Da ich weder einen HD TV noch einen Player habe, hatte ich mich bisher nie zuvor mit der Technik auseinander gesetzt daher verzeiht bitte meine Unwissenheit.

Die Blu-Ray wird vom Rechner erkannt und lässt sich über den Explorer aus auslesen. So, nun habe ich versucht die Disk mit Power DVD 9 abzuspielen. Sie wird auch geladen, Aero schaltet sich ab und Power DVD beginnt mit der Wiedergabe. Mehr oder weniger... Der Ladebalken flitscht einmal kurz durch aber das Bild bleibt schwarz. Ich kann keine Kapitel überspringen oder ins Menü wechseln.

Exakt das geliche Verhalten habe ich auch bei Power DVD 8 und bei Arcsoft Total Media Theater 3. Bisher konnte ich nur mit dem Media Player die Blu-Ray Playlist abspielen aber die Qualität ist niemals die von Blu-Ray und zudem ist das ganze nur auf Englisch da ich keine Sprachauswahl habe.

Nach ein bissel googeln habe ich mir dann den Cyberlink Blu-Ray Advisor geladen. Der sagt, dass meine Hardware perfekt für Blu-Ray ist. Dann habe ich noch was von einem UDF Treiber gelesen der aber angeblich seit Vista fester Bestandteil ist und nur unter XP nachinstalliert werden muss bzw. die Software wie Cyberlink etc. einen eigenen UDF Treiber mitbringen.

Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Was kann ich noch tun, um die Blu-Ray abzuspielen?

Meine Hardware:

Intel Core 2 Duo E8650 3,00 GHz

Asus Formula Striker II

8GB RAM

Nvidia 9800GTX+

Samsung Syncmaster 23" über DVI mit HDCP bei einer Auflösung von 2.048 x 1.152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...