Zum Inhalt springen

Russsische PORTRoulet


MrTOBE

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

mysteriöses Problem:

2 neue zyxel 48Ports (GS 1548) switches liefen ein paar tage ohne Probleme

Dann:

-von jetzt auf gleich halber Systemausfall (grund der uplink zum server der über port 7 lief stellte den 1G betrieb ein)[nach verlegen auf anderen Port ging wieder alles]

-2tage später der 2 switch andere hälfte der Firma Systemausfall

-Fehler suche: gleich mehrere ports sind abgeraucht laufen nur noch auf 100 basis und bekommen vom DHCP keine IP mehr zugewiesen

-Leitungen sind ok, settings passen auch, dienste laufen auch alle ohne murren, reset hat nichts gebracht, wärme is auch kein problem und wartungstool vom switch findet auch kein problem

-Erstes gerät is schon aufem garantieweg

Aber wie warscheinlich ist es das zwei neue Geräte von gleicher bauweise inerhalb 1 woche scheibchenweise ausfallen! Die geräte davor liefen jahre lang ohne prop!

Hat jemand IDEEN oder Ansätze woran es liegen könnte oder wodurch es ausgelöst wurde?!

PS,

zyxel hat angeblich von so einem Problem noch nie etwas gehört!

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen TOBE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobe,

da hast du dir wahrscheinlich Montagsswitche angelacht. Manchmal hat man beim Kauf auch einfach nur Pech.

Die Erfahrung habe ich im Betrieb mit D-Link gemacht.

Wenn die Switche auf Garantie zurückgehen und du neue bekommst, dann sollte das ja alles kein Thema sein.

Wodran es liegt ... ich habe da im Moment auch keinen blassen Schimmer.

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo daran hab ich natürlich auch gedacht!

hätte ja sein können das jemand ähnliches erlebt hat und es an neuer/sensieblerer technick liegt die spannungspitzen nicht verkraftet oder was weis ich!?

da die alten geräte ohne murren über 4 jahre überstanden haben! und die neuen nich mal 2 wochen :(

und heute sind wieder 2 ports ausgefallen!

was mich halt stutzig macht ist das die ports bedingt noch laufen und nicht zu 100% ausfallen! ich mein wenn hardware abraucht sollte ja normaler weise garnix mehr laufen (PORT tot sein) oder? und nich so en ich gebe lebenszeichen ab aber nur so alla: "Hallo ich bin noch da - aber *****....en ich will nicht arbeiten" *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...