Zum Inhalt springen

Physikalisch voneinander getrennte Systempartitionen auf einem PC?


mr_n0x

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ist es möglich auf einem PC diverse Partitionen zu erstellen, und diese jeweils mit einem Betriebbsystem auszustatten, unter der Vorgabe, dass die einzelnen Betriebssysteme physikalisch voneinander getrennt sind?

Beispiel: In meiner BBS habe ich beim Hochfahren die Möglichkeit zwischen mehreren ??Partitionen?? zu wählen. Je nach auswahl wird ein anderes System gestartet. Wenn es gestartet ist, habe ich auch keinen zugang auf Daten der anderen Systeme.

Ich habe in diesem Kontext mal das Wort Rebound-Karte gehört - habe es gegoogelt - aber nichts brauchbares gefunden.

Kann mir jemand näheres dazu sagen?

Bearbeitet von mr_n0x
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normales Multiboot.

Du kannst auf die anderen Partitionen nicht wirklich zugreifen, wenn das System das Dateisystem der anderen Partition nicht versteht, die Partitionen selbst sollte es dir aber dennoch anzeigen.

Aber physikalisch getrennt auf einer einzigen Festplatte mit mehreren Partitionen geht ja per Definition schon nicht.

Richtig physikalisch trennen wirst du nur mit Festplattenwechselrahmen und wirklich zwei physikalischen Festplatten erreichen.

Alles andere ist nur Software, auch wenn die in einem Rom/Ram/Flash von einer PCI-Karte steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben schon recht.

In deiner Berufsschule wird höchstwahrscheinlich der Partition des anderen Betriebssystems kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Damit wird sie nicht angezeigt und es sieht aus als würde sie nicht existieren.

Schau einfach mal in der Datenträgerverwaltung, wenn du das nächste mal an dem PC bist. Da solltest du die finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...