Zum Inhalt springen

Firefox-Reloader


Xethox

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt.

Vorweg:

Ich bin FiSi, habe von Programmierung keine Ahnung und habe bisher auch herzlich wenig damit am Hut gehabt.

Gelächter bitte, bitte unterlassen - ich bin sensibel. :P;)

Habe vor, mir zu privaten Übungszwecken(!), einen Reloader für Firefox in C# zu schreiben.

Ich dachte daran das Ganze als Konsolenanwendung zu realisieren. Im Idealfall sollte es irgendwann mal wie folgt funktionieren/ablaufen:

- Programm wird im Hintergrund gestartet (Ist das überhaupt möglich?)

- Es wird überprüft, ob "Firefox.exe" läuft; wenn dem so ist, dann soll

-- überprüft werden, ob der Nutzer die Maus bewegt oder

-- ob der User irgendetwas tippt

-- oder ob eine der beiden Aktionen in den letzten 5 Minuten ausgeführt wurde

- Ist das alles nicht gegeben - so soll die Seite via F5 refresht werden

Jetzt zu den Fragen, die ich erstmal grundlegend habe:

- Ist das überhaupt in C# möglich?

- Empfiehlt mir jemand eher eine andere Sprache, in der es besser/leichter zu realisieren ist?

- Gibt es jemanden, der mir konkret die Befehle nennen kann, die abgefragt werden müssen (insbesondere wäre interessant, wie ich prüfe ob Firefox läuft, wie ich in C# sage, dass die Seite aufgefrischt werden soll und womit ich die Eingaben abgreife)?

Ich bin nicht an einem fertigen Quelltext interessiert - ich will es lernen, mir also schön die Zähne ausbeißen.

Nur diese Hilfe zu bekommen, wäre zu Anfang schon nicht schlecht.

Besten Dank

für jeden konstruktiven Beitrag.

Liebe Grüße,

Taker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr komplexes Thema was du da vor hast.

Allein das überprüfen ist ohne fortgeschrittene Kentnisse nicht vernünftig möglich.

Da ich wenig Zeit habe gerade hab ich nur ein Snippet vorbereitet .... das kannste ja mal durch arbeiten.

Kannst Dich per PM bei mir melden dann können wir mal Treffen im Teamspeak, Ventrilo, Mumble oder was vereinbaren.

Neues Textdokument.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Änder Knopf ist weg.... deshalb noch ne Post....

Da sind 2 Fehler im Snippet (ganz ganz leichte Fehler)..... Am besten findeste selbst raus was falsch ist ....(2 IF-Bedingungen oder auch Bedingte Ausdrücke sind flasch und noch etwas, dass mit dem Process, der gestartet wird, zusammen hängt ;)

Zum Thema KeyLogging:

Du Kannst aus dem Programmcode mittels eines einfachen "StreamWriters" nur Eingaben Loggen, die erfolgen wenn das ausführende Prorgramm fokusiert ist.

Du brauchst was anderes:

Die Technik ,die Du verwenden musst nennt sich Hooking.

Dabei "hängt" man sich an bestehenede Ereignise dran und der so "dran gehängte" Programmcode wird zu sätlich ausgeführt ..... such mal nach "c# global Hooking".

Ich würde allerdings die Lizenskosten auf das Snippet von oben verwetten, dass Dein Virenscanner dann abgeht wie ein Hamster auf Koks.

Bearbeitet von Mcolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...