Veröffentlicht 28. Februar 201015 j Hi, ich habe nur die DÀmpfung gegeben und muss Spannung (Eingang zu Ausgang) und Leistung (Eingang zu Ausgang) berechnen. Wie stelle ich das an?
28. Februar 201015 j Ich muss jetzt etwas ins blaue hinein raten, aber das mĂŒsste Dir helfen: DĂ€mpfung ? Wikipedia Die DĂ€mpfung ergibt sich aus dem Quotient der Leistungen. Wenn Du nur die DĂ€mpfung gegeben hast, wird das aber nicht funktionieren, Du brauchst entweder noch weitere Werte oder entsprechend formulierte ZusammenhĂ€nge
28. Februar 201015 j Hm, ok. Kannst du mir (also fĂŒr Blöde), erklĂ€ren wie ich das ausrechne? (Bei bekannten P1 und P2).
28. Februar 201015 j Du berechnest den Quotient aus Deinem P1 und P2 (oder P2 / P1), das kommt letztendlich auf an, was was ist. Dann den Logarithmus von dem Quotient bilden und mit 10 multiplizieren
1. MĂ€rz 201015 j ich habe nur die DĂ€mpfung gegeben und muss Spannung (Eingang zu Ausgang) und Leistung (Eingang zu Ausgang) berechnen. Wie stelle ich das an? Mit NUR der DĂ€mpfung? Gar nicht Eingangs- oder Ausgangswerte solltest Du schon haben, denn die DĂ€mpfung ist ja nur eine VerhĂ€ltnisangabe.. GrĂŒĂe Ripper
1. MÀrz 201015 j Ich muss ja nur die VerhÀltnise berechnen. Das soll wohl gehen... Aber immer noch kein plan, wie.
1. MÀrz 201015 j Ich muss ja nur die VerhÀltnise berechnen. Das soll wohl gehen... Wenn die DÀmpfung gegeben ist, musst Du nur die Gleichung so auflösen, dass auf der einen Seite der Quotientenausdruck alleine steht, denn das ist das VerhÀltnis. Das Umstellen sind 2 Schritte (Bildung der Umkehrfunktion).
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.