Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis ?!?!


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie Ihr dies Arbeitszeugnis findet.

ich kenne mich mit diesem Thema nur wenig aus und weiss nicht ganz was ich davon halten soll.

###

Herr XXX (*XX.XX.XXX in XXX) wurde in unserem Unternehmen

vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet.

Er hat im Laufe seiner Ausbildung insbesondere Einblicke in die Verwendung von Mac OS X Server und deren Clients erhalten. Außerdem hat Herr XXX mit MySQL Datenbanken gearbeitet, sowie in PHP, HTML und CSS programmiert.

Herr XXX arbeitete sich stets schnell in neue Wissensgebiete ein und verfügt über fundierte Fachkenntnisse und sehr gute EDV-Kenntnisse. Er war zudem Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen mit Windows Beitriebsystemen, sowie deren Netzwerke und Peripheriegeräten.

Seine Aufgaben erfüllte er selbständig, sorgfältig, zielorientiert und zuverlässig stets zur vollsten Zufriedenheit. Wir haben Herrn XXX stets als freundlichen, fleißigen und zuverlässigen Mitarbeiter schätzen gelernt.

Herr XXX zeichnet sich stets durch ungewöhnlich starke Initiative, Kreativität und hohe Motivation aus.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets höflich und sehr vorbildlich.

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn XXX aus unserem Unternehmen und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg.

###

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr XXX arbeitete sich stets schnell in neue Wissensgebiete ein und verfügt über fundierte Fachkenntnisse und sehr gute EDV-Kenntnisse.

Das würde ich als 1- bis 2+ werten.

Seine Aufgaben erfüllte er selbständig, sorgfältig, zielorientiert und zuverlässig stets zur vollsten Zufriedenheit. Wir haben Herrn XXX stets als freundlichen, fleißigen und zuverlässigen Mitarbeiter schätzen gelernt.

Das ist in meinen Augen eine glatte 1.

Herr XXX zeichnet sich stets durch ungewöhnlich starke Initiative, Kreativität und hohe Motivation aus.

Auch das dürfte eine 1 sein.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets höflich und sehr vorbildlich.

Ebenso eine 1.

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn XXX aus unserem Unternehmen und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg.

Also alles in allem würde ich sagen, daß das ein Einser-Zeugnis ist. Nagel dich da nicht drauf fest, aber das klingt eigentlich alles sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuup eigentlich is das Zeugniss erste Sahne.....

aaaaaber was mir auffällt ist das deine eigentliche Tätigkeit (als FiSi) nur in einem Satz erwähnt wird und dann hast du nur "Einblicke" in Mac OSx Server erhalten, irgendwie ein wenig schwach. Dafür hast du wohl ne Menge programmiert :uli

Das ist mir jetzt eben aufgefallen und ich musst erst nochmal schauen was du da eigentlich warst/bist.

N glattes 1er Zeugniss halte ich nicht immer für unbedingt Vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt "leider" mit dem Programmieren. Eigentlich habe ich da die falsche Fachrichtung gewählt...

nun ja...

meinst du ich sollte den Satz evtl ganz weglassen?

bzw. werde ich ihn mal ein wenig umschreiben ;-)

Bearbeitet von cirby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es schon selbst schreiben kannst:

- Schau das du in der Gesamtbewertung auf ne gute 2 kommst

- Liste FiSi spezifische Tätigkeiten genauer auf

- Dehn den Umfang noch ein bisshen aus (ist zu kurz)

- Das Programmieren hast du in Eigeninitaive zusätzlich zu deinen FiSi Tätigkeiten vertieft ;)

- Liste n paar Softwareprodukte mit denen du gearbeitet hast und in denen du Fit bist

- Kundenkontakt gehabt ??

Sollen jetzt nur n paar Stichounkte sein die mir so auf die schnelle einfallen, hoffe du kannst damit was anfangen.

[Edit]Achso das mit dem Programmieren lässt mir keine Ruhe ;-) was hast den da so gemacht ? richtige Programme entwickelt oder büssl Webseiten basteln mit Login, Kontaktformular etc. ?[/Edit]

Bearbeitet von Mad Trix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...