Zum Inhalt springen

Dokumentenbörse wie realisieren


at0x

Empfohlene Beiträge

Dokumentenbörse wie realisieren

Moin, ich habe da mal ein persönliches Anliegen...die Idee ist im Kopf..die Frage ist nur noch, womit ich das umsetzen werde / soll. Vielleicht kann mir einer von euch ein Anstoß geben.

Ich habe eine Ordnerstruktur in denen mehrere Unterordner mit Pdf-Dokumente liegen. Zu einem gewissen Thema möchte ich das passende Dokument öffnen.

Ich möchte eine Startseite haben wo drei Oberbegriffe sind mit den Unterkategorien. Wenn ich dann in der jeweiligen Kategoie klicke sollen sich dann diese Verzeichnisse darstellen, in denen die Dokumente liegen...Das Verzeichniss soll dann auch auf der Oberfläche grafisch angezeigt werden mit dem Inhalt..sprich mit einer GUI

Wenn ich natürlich den genauen Namen weiß, möchte ich natürlich meine Suche nutzen, die auch dort vorzufinden ist.

Wenn das "Ganze" fertig programmiert ist, will ich das auf ner CD oder DVD brennen und überall nutzen können...

Die Frage die sich mir auftut, worüber könnte ich das am Besten machen? Webprogrammierung? Flash? JAVA? Oder andere Programmiersprachen?

Würde ja gerne auf JAVA zurückgreifen..hm..jmd eine Idee oder Anregung?

Ich hoffe ich habe das halbwegs deutlich geschildert :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, als willst Du einen Dateibrowser mit ein paar weiteren Funktionalitäten habe. Du musst Dir lediglich überlegen ob Du die Informationen z.B. für die Suche extern in einer zusätzlichen Datein z.B. XML speicherst oder bei einer Suche den Dateibaum durchläufst, jedes PDF öffnest und darin suchst.

Wenn es plattformunabhängig sein soll, würde ich da wirklich Java verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau...ähnlich wie ein dateibrowser..hm also würdest du auch zu java tendieren ja?

die suche würde ja erst mal reichen wenn es nur nach den dateinamen geht..aber das die suche komplexer wäre, sprich auch die dateien durchsucht, das wäre natürlich sehr krass..aber ich denke das kann irgendwann kommen..wobei wenn man schon dabei ist, kann mans ja gleich mitmachen...geht denn letzteres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...