Zum Inhalt springen

vista auf windows 7 update


muetze127

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine frage...

ich hab imoment windows visa premium auf meinem rechner. habe einen neuen rechner bekommen mit windows 7 drauf ist aber keine cd beigewesen und auch sonst nix bei außer dem code.

kann ich nun entweder von meinem alten pc windows vista mit dem code auf windows 7 upgraden ? wenn ja wie ? oder kann ich i wo die installer downloaden von windows 7 sodass ich noraml mit cd instllieren kann mit meinem neuen windows 7 key ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückfrage: häh?

Längere Ausführung: Du hast dir einen neuen PC gekauft, wo Windows 7 (schätzungsweise Home Premium) vorinstalliert und lizenziert, aber keine CD bei war und willst mit der Lizenz, die auf dem neuen PC installiert ist, die vorhandene Vista-Lizenz upgraden? Wenn ja: erstens geht das technisch nicht und zweitens wäre das lizenztechnisch auch nicht möglich.

Zwecks Datenträger: herunterladen kannst Du dir den Datenträger nicht (außer die Lizenz ist eine Open License, wo es allerdings kein Home Premium gibt), normalerweise muss der PC-Hersteller (von welchem Hersteller ist der PC überhaupt?) zumindest eine Recovery-DVD beilegen, um Windows neu installieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hornochse

Und wenn kein Datenträger dabei war, gibt es meistens die Möglichkeit, sich seine Recovery-Disk selbst zu erstellen.

Beim ersten Start des neuen Rechners sollte darauf hingewiesen worden sein, den Datenträger zu brennen. So ist es zumindest bei ACER und den meisten anderen PC- und Notebookherstellern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückfrage: häh?

Längere Ausführung: Du hast dir einen neuen PC gekauft, wo Windows 7 (schätzungsweise Home Premium) vorinstalliert und lizenziert, aber keine CD bei war und willst mit der Lizenz, die auf dem neuen PC installiert ist, die vorhandene Vista-Lizenz upgraden? Wenn ja: erstens geht das technisch nicht und zweitens wäre das lizenztechnisch auch nicht möglich.

Zwecks Datenträger: herunterladen kannst Du dir den Datenträger nicht (außer die Lizenz ist eine Open License, wo es allerdings kein Home Premium gibt), normalerweise muss der PC-Hersteller (von welchem Hersteller ist der PC überhaupt?) zumindest eine Recovery-DVD beilegen, um Windows neu installieren zu können.

ja auf den neuen rechner soll linux drauf .. also brauch ich da kein win 7 ... cd wa nix bei und beim erstn hochfahren hatte er n fehler also kan ich auch vom system direkt keine recovery brennen...

.. mhn also i wo ne cd besorgen und den einfach mit meinem key installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf den neuen rechner soll linux drauf .. also brauch ich da kein win 7 ... cd wa nix bei und beim erstn hochfahren hatte er n fehler also kan ich auch vom system direkt keine recovery brennen...

Hättest Du uns gleich vollständige Informationen geliefert, wären die Nachfragen gar nicht gekommen...

Ich würde dem erstmal auf den Grund gehen, wieso der neue PC noch nicht mal das vorinstallierte Betriebssystem booten kann. Es kann ja auch sein, dass die Hardware defekt ist, so dass auch Linux da nicht drauf laufen würde.

.. mhn also i wo ne cd besorgen und den einfach mit meinem key installieren ?

Technisch gesehen kannst Du das wohl, allerdings ist der Key evtl. ein OEM-Key, mit dem eine normale Retail-Installations-DVD nicht lizenziert werden kann oder der ist nur auf PCs der Marke xyz (nochmal: von welcher Marke ist der neue PC?) lizenzierbar.

P.S.: ist es so schwer, halbwegs richtige Sätze zu schreiben? "i wo" kenne ich als bayrischen Ausdruck für "keineswegs" - aus dem Zusammenhang erkenne ich zwar, dass das "irgendwo" heißen soll, aber lohnt es sich wirklich, fünf Buchstaben zu sparen, dafür aber die Lesbarkeit drastisch zu reduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du uns gleich vollständige Informationen geliefert, wären die Nachfragen gar nicht gekommen...

Ich würde dem erstmal auf den Grund gehen, wieso der neue PC noch nicht mal das vorinstallierte Betriebssystem booten kann. Es kann ja auch sein, dass die Hardware defekt ist, so dass auch Linux da nicht drauf laufen würde.

Technisch gesehen kannst Du das wohl, allerdings ist der Key evtl. ein OEM-Key, mit dem eine normale Retail-Installations-DVD nicht lizenziert werden kann oder der ist nur auf PCs der Marke xyz (nochmal: von welcher Marke ist der neue PC?) lizenzierbar.

P.S.: ist es so schwer, halbwegs richtige Sätze zu schreiben? "i wo" kenne ich als bayrischen Ausdruck für "keineswegs" - aus dem Zusammenhang erkenne ich zwar, dass das "irgendwo" heißen soll, aber lohnt es sich wirklich, fünf Buchstaben zu sparen, dafür aber die Lesbarkeit drastisch zu reduzieren?

ja sorry war nur schnell hingeklatscht ^^

also is ein neuer fujitsu pc esprimo ...

habe da nun linux drauf installiert...

lief auch ohne probleme durch.

ist ja nur schade um den key den so zu verschwenden...

im handbuch und auch den beipackzetteln steht das man das unter windows 7 direkt machen muss also die erstellugn einer solchen cd.

danke auf dem aufkleber steht

"WIN7 PRO OA XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX"

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Installations-DVD besorgen. 64Bit oder 32Bit.

Windows installieren. Nimmte das Setup den Key nicht an, korrekte Installation auswaehlen, die deiner Lizenz entspricht. (Ultimate, Home Premium) Dann wird die testversion installiert. Den Key kann man danach, wenn er gueltig ist, ueber Systemsteuerung > System angeben. (Key aendern anklicken) Du brauchst eine DVD, die das Auswaehlen der Installation ermoeglicht. An Sonsten wie bei Vista die ganze Sache auf USB-Stick und die Datei enfernen, die das festlegt. (Google hilft :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...