7. März 201015 j Hallo, und zwar habe ich ein kleines KeyUp Event in meine Anwendungeingebracht. Nur startet dieses nicht, wenn ich es kompiliere. Wie wird auf dieses Event zugegriffen, wie zB, dass Form1_Load bereits beim starten der Anwendung ausgeführt wird?
7. März 201015 j Angenommen ich hab folgende Funktion für mein KeyUp-Event: public void OnKeyUp(object sender, KeyEventArgs kea) { MessageBox.Show(kea.KeyCode.ToString(), "Dein Klicken!"); } Dann verbind ich dieses Event z.B. im Konstruktor des Fensters so: public MainClass() { this.KeyUp += new KeyEventHandler(OnKeyUp); } MainClass heißt in dem Fall meine Klasse ...
8. März 201015 j Wie meldest Du den Event an? Wie bei der_kater? Falls ja, sollte dies nach dem Aufruf der InitializeComponent() im Form-Konstruktur erfolgen. Was passiert, wenn der Breakpoint bei dem Event gesetzt wird? Wird die InitializeComponent() ausgeführt? Gibt es eine Fehlermeldung?
8. März 201015 j Gibt es auf der Form fokussierbare Elemente? Wenn ja -> KeyPreview = True Grüße, JasonDelife.
9. März 201015 j Angenommen ich hab folgende Funktion für mein KeyUp-Event: Dann verbind ich dieses Event z.B. im Konstruktor des Fensters so: MainClass heißt in dem Fall meine Klasse ... Genau das was ich gesucht hatte. Dank dir vielmals!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.