Zum Inhalt springen

festplatten fehler?


moermel

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe ein problem mit einem pc und zwar:

ich kann meine externe festplatte an jeden pc machen und es funktioniert nur bei meinem anderen pc steck ich sie dran kopiere die daten die ich brauche und danach mach ich sie an einen beliebigen anderen pc dann kann ich nicht mehr drauf zugreifen. es kommt die meldung der datenträger muss formatiert werden. alles kein problem ich hab die daten gerettet aber warum passiert das immer an dem einen pc. egal mit welcher festplatte.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

Bin 'n Kumpel vom moermel & bin derzeit Praktikant als FaSi.

Hab mir den PC mal angeschaut und nichts merkwürdiges gefunden. Der USB-Controller funktioniert ohne Einschränkungen.

Viren/Trojaner/Malware/Rootkits und wie der ganze Müll heißt: Negativ.

Seltsam ist nur bei einen seiner Festplatten folgendes:

Sobald man versucht ein OS draufzuspielen macht das System ein Speicherabbild.

Hab via Knoppix heute mal einen neuen Boot-Sektor geschrieben und boot-flags gesetzt. Als ich Ubuntu mal installieren wollte, ist der ganze PC abgeschmiert.

Daraus würde ich resultieren das die Platte ihre schönste Zeit hinter sich hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, eigentlich schon. Was das Windows Ereignisprotokll gemeldet hat, habt ihr euch nicht zufaellig angeschaut, oder? Ich glaube das haette die Antwort darauf Preis gegeben. Das jetzige Verhalten ist jedenfalls typisch fuer eine defekte Festplatte. Versucht doch mal, sie mit einer Windows ME Bootdiskette zu formatieren. (Format muesst ihr glaube ich noch beziehen, oder benutzt eine alte Win-ME InstallationsCD) Wenn Format anfaengt, wie wild Sektoren zu "reparieren", ist die Platte ueber den Jordan. Normalerweise wuerde Format nie defekte Sektoren zu Gesicht bekommen. Die blendet die Platte selbstaendig durch Ersatzsektoren aus. Sind diese aufgebraucht: Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...