Veröffentlicht 10. März 201015 j Hey, welches Zeitformat verwendet ihr eigentlich in der Dokumentation? Vergangenheit? Gegenwart? Zum Beispiel bei diesem Satz hier, der hört sich so komisch an : Alle IP-Adressen, die in diesem Projekt verwendet werden, sind nur ein temporäres Testnetz gewesen. Die Gliederung des Netzes wird nach der Projektarbeit wieder rückgängig gemacht.
10. März 201015 j hab schon alte Dokus in unterschiedlichen formaten gelesen. Wichtig ist m.M.n. nur, dass du bei deiner gewählten Form bleibst.
10. März 201015 j Autor Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube bisher bin ich eigentlich relativ stabil geblieben mit der Form
10. März 201015 j Autor Noch eine andere Frage....WIe sieht es mit der Perpektive aus? Kann man sagen: Da das Projekt speziell auf die Anbindung von kleinen Zweigstellen ausgerichtet ist, habe ich mich für die Möglichkeit 2 entschieden.
10. März 201015 j Du schreibst einen technischen Bericht - und keine Nacherzählung. Daher ist Präsenz zu wählen (oder hast Du schon 'mal ein Handbuch in der Vergangenheit gelesen?). Und die ICH-Form hat auch nichts in Deinem Projekt verloren! In Deinem Beispiel könnte es zu Bsp. heißen. "Das Projekt wird in einem Testnetz realisiert. Deswegen werden nur temporäre IP-Adressen verwendet." "Da das Projekt speziell auf die Anbindung von kleinen Zweigstellen ausgerichtet ist, wird Variante 2 gewählt." GG Bearbeitet 10. März 201015 j von pruefer_gg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.