Zum Inhalt springen

Lalle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lalle

  1. I think i spider :upps. Sowas kann man doch keinem vorlegen :old
  2. Bei dem Lebensstil braucht er sowas wie Putzmittel und -eimer nicht. Gibt ja Putzfrauen
  3. Sind die VLANs 5 und 6 auf dem HP-Switch überhaupt bekannt? Die Befehle für die Trunks sollten: switchport trunk allowed VLAN 1,5,6 sein. Wie smau schon geschrieben hat, ist bei Cisco das VLAN 1 standardmäßig native auf einem Trunk. Der Befehl dazu kann also weg. Wenn die VLANs auf dem HP bekannt sind, kannst du dort ganz normal, wie bei dem Cisco Switch, diverse Access Ports im VLAN 5 konfigurieren.
  4. Selbst das anrechnen des OP für ein nachfolgendes Bachelor Studium funktioniert nicht an jeder Hochschule. Mir hat man in meiner Heimatstadt gesagt, das nur der Staatlich geprüfte Betriebswirt angerechnet werden kann.
  5. Ich empfehle auch definitiv mal an den Geräten zu arbeiten. Ich kenne aus der Praxis auch genug die froh sind den Titel zu haben aber am Gerät mal gerade wissen wie man nen Hostname konfiguriert... Viel Erfolg beim lernen
  6. Lalle

    IT-Leiter

    Ja gut, so kann man es auch ausdrücken
  7. Lalle

    IT-Leiter

    Du musst nach der Ausbildung 1 Jahr lang in einem IT-Job gearbeitet haben (das muss durch den Chef durch Unterschrift bezeugt werden), dann hast du den "Spezialisten" So war es bei mir zumindest..
  8. Hey, hat hier irgendjemand alte Prüfungen zu der o.a. Weiterbildung? Grüße Lalle
  9. Ich fange auch nächsten Monat mit meiner IT-Projektleiter Weiterbildung an. Dort ist mit einer Absage aufgrund von mangelnder Teilnehmerzahl nicht zu rechnen. Ich bin auch gespannt wie es mit einem Master-Studiengang im Anschluss aussieht
  10. Guten Morgen zusammen, da ich hier keinen Marktplatz o.ä. gefunden habe, biete ich es einfach mal hier an. Verkaufe 2 Bücher von Cisco für die Vorbereitung auf den CCNA. Die Bücher wurden kaum genutzt, da ich den Stoff dann doch eher per Learning by Doing während der Ausbildung gelernt habe. Es handelt sich um die originalen Cisco Press Bücher auf Englisch, damit man nicht die dummen deutschen Übersetzungen hat. Bei Interesse einfach eine PN schreiben
  11. Naja ich finde das der CCNA mitlerweile nicht mehr so viel wert ist. Mittlerweile hat den ja jeder, da er teilweise schon in der Berufsschule gemacht wird. Meine persönliche Meinung ist das man schon den CCNP braucht um im Netzwerkbereich auf sich aufmerksam zu machen. Aber bei dem ITIL gebe ich dir recht. das sollte man schon haben =)
  12. @Detective..... Am besten du liest dich erstmal durch den Thread hier: http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/152435-op-versus-bachelor.html
  13. Am besten einfach nicht auf den Wichtigtuer eingehen, er hat wahrscheinlich nur schlecht geschlafen am Wochenende. Ich mache bald die selbe Fortbildung, allerdings im Raum Bielefeld / Kassel. Ist wohl etwas weit für dich
  14. Mein CCNA ist seit gestern wieder volle 3 Jahre gültig, weil ich ihn mit der CCDA Prüfung rezertifiziert habe =) Als nächstes mache ich mich mal an den CCNP denke ich
  15. Hey, wollte mal fragen wie ihr das seht mit den Gehaltsunterschieden zwischen den beiden o.a. Berufen. Wie kommen die eurer Meinung nach zu stande? Wenn man sich den Gehaltsthread anguckt, sieht man schon, dass die FIAEs deutlich mehr bekommen als FISIS. Gibt es vllt auch z.B. Network Engineers die solche Summen verdienen? Ist es als FIAE wirklich so viel leichter einen guten Vertrag auszuhandeln? Grüße
  16. Das sieht echt gut aus. ich beneide dich
  17. Und? Gibt es schon eine Auskunft inwieweit deine Fortbildung honoriert wurde?
  18. Hey SPS, danke. das Angebot hört sich schon wesentlich besser an. Vielleicht kann ich meinen Chef davon überzeugen
  19. Ist es nicht theoretisch sowieso möglich die Kosten mit Hilfe der Steuererklärung zu erstatten? Sind doch Weiterbildende Maßnahmen! Dachte immer das würde gehen.
  20. Bei welcher Einrichtung in Hannover war das denn? wenn man fragen darf...
  21. Hey, danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich aus Bielefeld komme. Und da es Bielefeld nicht gibt, gibt es auch keine Bildungseinrichtungen vor Ort die Seminare anbieten. Hört sich komisch an, ist aber so. Das nächste wäre in Hannover und das ist zeitlich mit der Arbeit kaum zu schaffen innerhalb der Woche dorthin zu fahren.
  22. Danke, den Thread habe ich mir schon durchgelesen. Ich suche jedoch auch so eine Art Lernstoff-Übersicht (vllt ein paar Bücher oder so) Grüße
  23. Bin derzeit wieder in meiner Heimat Bielefeld ansässig und arbeite hier

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...