Zum Inhalt springen

EXCH 2003 - Regeln definieren


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und bekomme einen Einlauf nach dem anderen von meinem Chef.

Folgende Situation:

Wir haben einen Exchange Server 2003, einen PopConnector und einen Spam Filter.

Der PopConnector ruft die Mails über POP3 ab und scannt diese bereits anhad von Blacklists. Ist alles ok wird die Mail weitergeleitet und geht durch den Spam Filter, sollte der PopConnector jedoch eine Spam Mail finden haut er vor dem weiterleiten noch [sPAM] in den Betreff.

Nun ist das Problem, dass der Spam Filter nicht auch jede vom PopConnector deklarierte Mail als Spam erkennt und die normal im Posteingang laufen lässt. Das will mein Chef nicht. Leider kann ich im Spam Filter aber keine Regel definieren im Sinne von -> "Wenn [sPAM] im Betreff dann in den Spam Ordner".

Da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin ist nun die Frage, ob es mir als Admin möglich ist auf dem Exchange Server selbst eine solche Regel zu definieren also ähnlich wie im Outlook. Im Systemmanger von Exch kann ich hierzu aber leider keinerlei Möglichkeiten finden.

Jemand von Euch eine Idee?

PS: PopConnector ist der PopCon und Spam macht Trendmicro ScanMail 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...