Zum Inhalt springen

Windows Bereitstellungsdienste


poyraz

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

folgendes Problem

Ich möchte mittels Server 2008 SP 2 Windows 7 den Clients zur Verfügung stellen, quasi ohne Installation eine von mir fertiggestellte Windows 7 starten.

Da ich grad an der Anfangsphase bin nimmt es mir nicht übel wenn ich einige Sache nicht weiß :D

Bin zur Zeit an der Stelle das ich ein Installationsabbild erstellt habe dies auch im Windows Bereitstellungsdienste eingefügt habe.

WEnn ich mit dem Client übers Netzwerk boote bekommt er auch schön seine IP und Bereitstellungsdienste sagt mir auch ein ausstehendes Gerät. ICh genehmige es und es passiert nix ausser es steht exiting pxe.

Wie realisiere ich das ich Windows 7 starte übers Netzwerk?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Einfach: Gar nicht - die Bereitstellungsdienste sind eigentlich die Basis für eine INSTALLATION vom Netzwerk.

Auf schwerer: Eigenes "Live-Windows" erstellen und via PXE booten (Stichworte: WAIK, BartPe, WinBuilder, VistaPE) - das funktioniert mit Einschränkungen (lahm beim Booten via TFTP, nur RAMDisk, etc.) recht gut - als Rescue oder so immer zu gebrauchen.

oder: Du kannst z.B. via Netzwerk booten (PXE) und dann via Chainloading gPXE nachladen.

Dieser unterstützt das Booten von iSCSI. iSCSI-Target auf Server freigeben,

dann einfach auf dem Rechner Windows 7 auf dem iSCSI Target installieren und davon booten - ist wie ein SAN, mit Gigabit Ethernet lässt sich gut davon arbeiten..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...