Zum Inhalt springen

Benutzerkonten unter WindowsXP (Speicherort)


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, mit der jeder die Benutzerkonten verwalten kann. Die Erfahrung in C# oder C++ habe ich. Was mir fehlt ist der Pfad in der Registry oder auf die Datei, wo die Benutzerkonten gespeichert werden.

Weiss vielleicht jemand, wo in der Registry die Benutzer gespeichert werden?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach WinAPI funktionen hab ich bereits gegoogelt. Ich hab nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Was ja auch mein ziel sein sollte: Ein "normaler" Benutzer sollte einen Administrator anlegen können.

Ich glaub das wird bei einer WinAPI funktion abgefangen (ich würde es trozdem versuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, mit der jeder die Benutzerkonten verwalten kann.

Erstens: man muss mindestens lokaler Admin sein für die Verwaltung von Usern auf Windows-Systemen, jeder kann also schon mal gar nicht Benutzer verwalten.

Zweitens: warum das Rad neu erfinden, wenn control userpasswords2 die altbekannte Benutzerverwaltung aufrufen kann, mit der alles geregelt werden kann? Bzw. über die entsprechenden Active Directory Tools die zentrale Benutzerverwaltung im Netz alles bietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...